Was macht ihr heute denn bei dem schönen Wetter?

schöner tag (copyright ponyfliege) - (Freunde, Familie, Hobby)

28 Antworten

Hallo pony und alle anderen gugumanten! :)

Hier sind ja noch Sommerferien und die ganzen letzten Tage waren auch schon schön. Deshalb ist der heutige Sonntag irgendwie gar nicht sowas Besonderes. Unternehmen werden wir nichts, da wir zur Zeit ja die Wahl haben und dann nicht unbedingt sonntags unterwegs sein müssen, wo es sowieso überall voll ist.

Heute Morgen war erst mal ein schönes Frühstück angesagt, dann habe ich Sport gemacht. Mittagessen ist schon alles vorbereitet, das geht gleich schnell. Heute Nachmittag dann vermutlich noch relaxen und lesen und ein wenig gf.

Wünsche allen einen ebenso schönen Sonntag! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
witha  15.07.2018, 13:51

Liebe Chum, Sport gemacht, alleine Zuhause? Du bist aber diszipliniert, ich bekomme das nicht hin ohne Fitnessgeräte außer Laufen. Zum Buch werde ich jetzt auch greifen und nebenher das Endspiel verfolgen. Ganz liebe herzliche Grüße von witha

Chumacera  15.07.2018, 16:43
@witha

Vielen Dank und ganz herzliche Grüße an dich zurück! :)

Amorette  15.07.2018, 17:57
pony
Fragesteller
@Amorette

na dann... geniesst es... mir hat dummerweise mein auto einen strich durch die rechnung gemacht... schlauchschelle am kühler defekt... nach anzapfen sämtlicher gebirgsbäche in alle verfügbaren flaschen bin ich aber noch selbstfahrend zurückgekommen...

Hallo!

Ich habe Verwandte besucht - war ab 9 Uhr unterwegs, bin vor einer halben Stunde (wohlbehalten) wieder zuhause eingetroffen. Wir sind am Main laufen gegangen und waren in einem netten Café, es war richtig nett und ein Tag der Spaß gemacht hat, wir haben auch Fotos geschossen. Es schien nicht die ganze Zeit die Sonne aber das Wetter fanden wir alle angenehm, da waren wir uns einig.

Viele Grüße an alle und noch einen schönen Restsonntag!

Woher ich das weiß:Hobby

Relaxen bis der Besuch zum Grillen kommt. Vielleicht auch mal ins Endspiel ein gucken.

pony
Fragesteller

dann viel spass bei allem ;)

Chumacera  15.07.2018, 12:42

Achja, das Endspiel... Das hatte ich jetzt irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. Werde aber eher nicht reingucken, mich interessiert primär nur das Ergebnis.

verreisterNutzer  15.07.2018, 14:05
@Chumacera

Ich bin auch nicht der Riesen-Fußballfan, aber das Endspiel schaue ich mir alle vier Jahre an und hoffe diesmal auf einen Sieg des Außenseiters Kroatien.

Chumacera  15.07.2018, 16:49
@verreisterNutzer

Bei uns wird das auch laufen, denn wider Erwarten möchte mein Jüngster das jetzt doch gucken. Ich werde halt so mit einem Auge ab und zu hinschielen und wenn es spannend ist, vielleicht auch ab und zu das zweite Auge zum Einsatz kommen lassen. Meine Sympathie gilt auch mehr den Kroaten.

Mahlzeit in die noch spärliche Runde......

Da heute Besuch eintrudelt, wird es wieder ein Besuch zum Hermannsdenkmal werden:

https://www.google.de/search?q=hermannsdenkmal&rlz=1C1AWUC_enDE739DE778&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWrJvK6qDcAhWosqQKHff9CKQQ_AUICygC&biw=914&bih=509#imgrc=983YNwrpTyNrMM:

Dort gibt es im schattigen Cafe leckere Erdbeertorte und einen Super Kaffee..... danach wird die Kirmes besucht, damit die Kinder auch ihr Vergnügen haben....

Gegen Abend wird gegrillt und anschließend der "Tatort" angeschaut.....

Anschließend riecht man den Montag schon wieder, er kommt garantiert zu jedem...

Einen supiguten Wochenstart für alle wünscht der Detmolder Dimma......

IQDimma  15.07.2018, 12:06

Es dürften nicht viele Antworten kommen, da das größte Bundesland NRW seit Freitag Ferien hat und der größte Schwung schon die ersten Staus erzeugte......

pony
Fragesteller
@IQDimma

dir auch einen wunderschönen tag...

am hermannsdenkmal hab ich schon ewig nicht mehr angehalten. kam dort früher immer vorbei, wenn ich zu meinen eltern auf besuch gefahren bin... angehalten zuletzt... nun... wird ein schulausflug oder ein sonntagsausflug mit den eltern gewesen sein ;))

erdbeertorte klingt verlockend ;))

Chumacera  15.07.2018, 16:51
@IQDimma

So wichtig ist NRW jetzt auch nicht... ^^ Bis auf BW und Bayern haben ja die anderen Bundesländer alle schon längst Ferien.

IQDimma  15.07.2018, 16:57
@pony

Dann wird es Zeit mal wieder vorbei zu kommen, der Kuchen hat wieder optimal geschmeckt......

IQDimma  15.07.2018, 17:02
@Chumacera

na,na,na--bei rund 18 Millionen Ew fällt NRW ganz schön ins Gewicht, wenn der erste Urlaubsstrom auf die Autobahnen strömt:-))

witha  15.07.2018, 14:03

Lieber Dimma, leider gibt es für mich keine Schulferien und Flugreisen mag ich auch nicht mehr. Schön ist, dass die Sonne sich auch zu uns verpflichtet hat, so habe ich diese nicht vermisst. Schwimmen, Laufen und Shoppen kann man zu jeder Zeit und in jedem Land, darum ist mir die Sachsentherme ein sehr guter Ersatz. Erdbeertorte mit Schlagsahne ist im Moment verboten, da ich durch meine Zwangsruhepause schon 3 kg zugenommen habe, aber gestern war ich wieder im VitaSpa nach 4 Wochen. Muskelkater ist erträglich heute.

Fängt deine Woche mit dem Sonntag oder mit dem Montag an? Falls mit Sonntag, so wünsche ich dir, dass deine Woche so schön weiter geht. Herzliche Grüße

IQDimma  15.07.2018, 17:06
@witha
Liebste Rosi, bei mir ist fast jeder Tag ein Sonntag, da es keinen Zeitdruck mehr gibt, nur Ruhe und Gelassenheit:-))❤
Burgmaid2  15.07.2018, 17:53

Hi Dimma,ganz,ganz liebe Grüße von der Burgmaid!

pony
Fragesteller
@Burgmaid2

"dann wird es zeit mal wieder vorbei zu kommen..."

ja... vielleicht... von hier sind es schlappe tausend kilometer... mal sehen, wann es sich einrichten lässt...

dir einen ganz schönen resttag. ;)

In den Zoo gehen und dann am See relaxen, bevor die Arbeitswoche wieder startet.

pony
Fragesteller

grüss die erdmännchen von mir ;))

Korugas  15.07.2018, 11:34

Mache ich :) die sind eh immer mega süß