Mahlzeit an alle "auf das Wochenende wartende" User.....

Aus diesen Gründen werden Tierversuche weiterhin gebraucht, da Menschenleben immer noch zu kostbar sind.....

https://rp-online.de/panorama/ausland/82-tote-pharma-konzern-stellt-arznei-entwicklung-ein_aid-17233909

Auch wenn Tierversuche teilweise grausam sind, aber sie sind weiterhin wichtig....

...zur Antwort

Mahlzeit Plawi und all die Sturm, Hochwasser, Hagel, geschädigten User.....

Ja, diesen Neustart gibt es tatsächlich......

Als ich zur Security Messe nach Essen wollte, bekam ich auf dem Gelände der Messe plötzlich keine Luft mehr, nur noch Schnappatmung....

Der Notarzt brachte mich in die nahe gelegene Krupp- Klinik, was mein absolut großes Glück war, denn ich war inzwischen schon ohnmächtig......

Ich wurde mit einem Blutdruck von 240 eingeliefert....Der Arzt erklärte mir später, dass der hohe Blutdruck das Wasser aus dem Blut in die Lunge gepresst hatte und deshalb mein Volumen zum Luft holen immer kleiner wurde.

Da ein hoher Blutdruck keine Schmerzen verursacht, kümmert sich auch kaum jemand darum, wäre es irgendwo auf der Autobahn oder am Strand passiert, würde kein "Dimma" mehr eine Antwort schreiben.

Wer über 40 Jahre täglich sich 40 "Reval" ohne Filter in die Lungen presst, kann auch keinen gesunden Körper verlangen:-((

Nach dem Einbau zweier Stents und eines Herzschrittmachers fühle ich mich wieder toppfit, vergleichbar mit einem Neustart.......

Allerdings rauche ich seit diesem Zeitpunkt NICHT mehr, ist wesentlich gesünder und preiswerter:-))

...zur Antwort

Mahlzeit in die hungrige Runde.......

Es steht nirgendwo geschrieben, dass der Mensch unbedingt um die Mittagszeit warm essen muss, es hat sich halt so eingebürgert:-((

Als ich mit meiner Familie vor 30 Jahren nach Detmold zog, war noch keine Küche aufgebaut und wir waren in einem Schnellrestaurant in einem Supermarkt.

Uns gegenüber saß ein Handwerker mit dickem T-Shirt und Overall, bei 34° Außentemperatur. Da es an diesem Tag ein Sonderangebot mit Rouladen gab, schaufelte er sich dieses heiße Gericht in sich rein.

Auf seiner Stirn bildete sich kalter Schweiß, bis er ohne Vorwarnung umfiel und der Krankenwagen kommen musste, seit dieser Zeit achte ich besonders auf leichte Kost bei hohen Außentemperaturen und esse (wenn überhaupt) abends warm.....

Ein Tomatensalat mit Zwiebeln oder ein Gurkensalat mit Zwiebel (oder andere leichte Kost) reicht über die Mittagshitze vollkommen, der Kreislauf wird es Euch danken:-))

...zur Antwort

Guten Morgen in die sonnige Runde.......

Die bisher spannenste Doku. war vor einigen Jahrzehnte die Mondlandung der Amerikaner..

Eine enorme Leistung mit der damaligen Technik......Hut ab......

...zur Antwort

Wer war denn hier sooo artig, dass pausenlos die Sonne scheint????

Ich halte absolut nichts von diesem Nuss-Nougat Gelumpe, viel zu viel Zucker und Kalorien in einem kleinen Glas, genau wie Coca-Cola.......

Wenn ich schon mal Appetit auf süßen Brotaufstrich habe, gibt es immer noch die seit Jahrzehnten beliebte Marmelade, aber von einer lieben Nachbarin.

Diese macht Unmengen Marmelade jedes Jahr, um sie an Nachbarn, Altenheime, "Tafel" zu verschenken....köstlich:-))

Denn diese Marmelade hat kaum Zucker, nur die eigene Süße und ist im Nu aufgebraucht, ohne Gewissensbisse zu erzeugen......

Außerdem stinkt es mir gewaltig, für EIN Nutella-Glas über 3.-€ zu bezahlen, damit mache ich eine Milliardärsfamilie noch reicher, die vermutlich über die doofen Verbraucher lachen und den Mist kaufen......

...zur Antwort

Mahlzeit in die verregnete oder überhitzte Runde.....

Bei GUTE FRAGE sind die Kommentare noch harmlos und überwiegend nett zu lesen, da hättest Du mal die letzten Monate von COSMIQ erleben sollen....

Besonders schlimm war die Anmache und Werbung der AfD Mitglieder, die meinten, das Allheilmittel gefunden zu haben:-((

Da in den letzten Monaten auch keine Moderation mehr statt fand, war das Hauen und Stechen fast nicht mehr auszuhalten....

Bei GF gefällt mir die Moderation äußerst gut, so macht ein Forum Spaß....und hoffentlich bleibt es so.....

Kommentare sind das Tüpfelchen auf dem i, wenn sie nicht beleidigend gemeint sind, ein netter Gruß ist Gold wert (es gibt sie viel zu wenig)

Immer wenn eine Person meinte mich verbal angreifen zu müssen, erhielt sie /er folgende Aussage von mir: "Nur ein Mensch kann mich beleidigen"

Danach kam das große Stirnrunzeln, da er/sie nicht wusste wie er/sie sich weiter verhalten sollte....(köstlich diese Reaktionen)

Wenn dann die Frage kam: "Wie meinst Du es"?? Dann war mir klar, welch geistiges Kind mein Gegenüber war:-((

...zur Antwort

Mahlzeit, liebe Grüße an alle Daheimgebliebenen.......

Mein/unser absoluter Song war: "Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht"!!!!

Die Ehe hat trotzdem nur 7 Jahre gehalten, wir waren wahrscheinlich noch zu jung?!?!

Als Ikone der schwarzen Musik war Ike und Tina Turner mit: "River deep, Mountain high"......

Gänsehaut bekomme ich immer noch nach mittlerweile 50 ! Jahren Filmmusik:

"Spiel mir das Lied vom Tod"

Ich höre immer noch täglich WDR 4 mit schöner Oldiemusik.......

...zur Antwort

Mahlzeit an alle chillenden User.....

Pfingsten und Ostern bedeuten mir rein gar nichts, denn mit dem Heiligen Geist kann ich absolut NICHTS anfangen, ich brauch greifbare Menschen mit Ecken, Kanten und Meinungen.....

Für die arbeitende Bevölkerung eine willkommene Abwechslung, aber die "Austrittszahlen" zeigen, dass immer mehr Menschen rational denken und der Kirche mit ihren unaufgeklärten Missbrauchsfällen den Rücken kehren.

Es hält mich aber nicht davon ab, allen Usern frohe und erholsame Pfingsten zu wünschen, besonders die gestressten Verkäuferinnen können die Ruhe gebrauchen..

...zur Antwort

Einen wunderschönen Guten Morgen eye und alle anderen User......

🌺🌻🌹 Wie schlaft Ihr am liebsten / am besten? 🌹🌻🌺

Nackt und ziemlich lange......denn ich habe die Lizenz zum Ausschlafen.....

Mein Schlafzimmer ist keine 10qtm groß, nur zum Schlafen geeignet, sehr schalldicht, keine störenden Geräte, nur sooo schaffe ich die 11h locker:-)).

Wenn die nächtlichen Fernsehprogramme besonders spannend oder interessant waren, kann es auch mal 12 oder 13h werden, wozu ist man schließlich Rentner.

Nicht neidisch werden, wer nicht raucht, immer schön Luft holt, sich nicht viel aufregt, den wird auch das Rentnerleben belohnen:-))

Deshalb liegt mein üppiges Frühstück erst ab 14 oder sogar 15h, nicht die Nase rümpfen, denn wo steht geschrieben, dass man um 8h frühstücken muss????

Deshalb wünsche ich allen Usern: Vrohe Finxten vonne 4ma

...zur Antwort

Mahlzeit in die schwüle Runde......

Oha, es gab viele Tätigkeiten, die mir außerordentlich Spaß gemacht hatten.....

Zuerst bei Loewe-Opta Fernsehtechniker gelernt, danach 4 Jahre Bundeswehr, anschließend 7 Jahre eigenes Fernsehgeschäft.

Da meine Frau mit dem ältesten Lehrling durchgebrannt war, habe ich den Laden an meinen Wertkstattleiter verkauft und eine Disco eröffnet, damals konnte man noch richtig Geld damit verdienen:-))

Ein Gast weihte mich in die Welt der Patente ein, von da ab gab es nur noch die jährliche Patentmesse in Nürnberg (IENA), die Disco hatte ich gewinnbringend verkauft.

Von da an, habe ich mein restliches Erwerbsleben nur noch dem An- und Verkauf von Patenten gewidmet und bin jahrelang in Europa rum gefahren und den großen Konzernen bestimmte Patente schmackhaft gemacht, die entstandene Provision war riesig.

Auch wusste ich durch die Messe, welches Patent in ein paar Monaten oder Jahren in den Supermärkten oder Kaufhäusern zu finden war.

Besonders hat mich ein Rentner aus Österreich fasziniert, er hat seiner Frau die Rollen aus ihrem Staubsauger geklaut und in seinen Koffer gebaut, er wurde von vielen Besuchern belächelt...

Aber keiner ahnte, dass Jahre später es keinen Koffer mehr gab, der KEINE Rollen besaß.

Diese Tätigkeit (mehr Spaß+Abwechslung geht nicht) habe ich bis zu meiner Rente gemacht, ab da arbeite ich nur noch von zuhause aus.....

...zur Antwort

Guten Abend in die verspätete Runde.....

Vor vielen, vielen Jahren waren wir mit unserem Kegelclub in Koblenz im "Mosel-Tanzpalast und ließen es krachen.

Weit nach Mitternacht wollte ich ins Hotel und bestellte ein Taxi, das mich nach "Waldbröl"bringen sollte. (ca. 80 Km).

Allerdings hatte ich im besoffenen Kopp den Ort nicht richtig gesagt und wollte nach "Waldbronn". ( ca. 220 Km).

Allerdings gab es dort mein Hotel nicht, deshalb musste ich wieder mit dem Taxi zurück, um im richtigen Hotel in Waldbröl abgesetzt zu werden.

Der Spaß hat mich in der Nacht ca. 350 DM gekostet...Seit dieser Zeit habe ich mir während der Kegelausflüge, immer den Ort auf den Unterarm geschrieben, um Verwechslungen zu vermeiden. Hat bis Heute geklappt:-))

...zur Antwort

Moin in die Regen durchnässte GuGuMo Runde......

Bei meinen Entscheidungen im realen Geschäftslebenleben waren es immer 80% Entscheidungen mit dem Kopf und 20% Bauchgefühl.

In Liebesdingen war es umgekehrt und deshalb sooo fatal:-((

Bin trotzdem immer ein Optimist geblieben......

...zur Antwort

Mahlzeit an die übrig gebliebenen Frauen und Vatertagsmuffel:-))

Wasser ist herrlich, deshalb haben die Mönche Bier daraus gemacht und die östlichen Erfinder den Wodka.

Auch wollten die Iren nicht nur Wasser zum Bier trinken, deshalb erdachten sie den Wiskey....

Auch gäbe es keine Eisdielen ohne Wasser(leider), Milch wäre 1000 mal besser:-((

Waschanlagen für Autos funktionieren auch nur mit Wasser, Trockenpuder wäre nicht hilfreich......

Lebensmittel können größtenteils nur mit Wasser produziert werden, die Ernte aus dem Garten gelingt auch nur mit reichlich Wasser......

In Amerika würde es einen Bürgerkrieg geben, wenn das Bier- und Colaglas nicht mit Eiswürfeln serviert wird.

Selbst wir Erdenbürger bestehen zu 75% aus Wasser, müssen es aber täglich zuführen, um nicht zu verdursten.....

Auch Heute zum Vatertag werden Millionen Liter Wasser zusätzlich vernichtet, aber es wurde vorher Bier daraus gemacht:-))

...zur Antwort

Mahlzeit Spielwiesen und all die anderen schon-ans-lange-Wochenende-Denkende...

Ich trage einen Bart aus zweierlei Gründen:

Erstens bin ich zu faul um mich täglich zu rasieren....Habe ich jahrzehntelang machen müssen.....

Zweitens bin ich es leid, monatlich die Firma Gillette mit ihren horrenden Preisen zu unterstützen.....

Ich lasse mir einfach und simpel einen Vollbart wachsen und wenn er länger als 1 cm wird, kommt der elektrische Rasierer zum Vorschein, dann wird wieder auf 2 mm gekürzt, so spare ich mir die teuren Klingen.

So habe ich NUR einmal im Monat die Arbeit, nicht täglich......bin schließlich nicht umsonst Rentner:-))

...zur Antwort

Mahlzeit in die lustige Runde.......

In einer kürzlich gezeigten Sendung, wurde von einem Mann berichtet, der beruflich, wöchentlich den Grundwasserstand messen muss.

Dabei wurde gezeigt, dass das Grundwasser Jahre lang bei 41 Meter lag, zu diesem Zeitpunkt aber schon bei einer Tiefe von 148 Meter, mehr als erschreckend:-((

Uns fehlt seit Jahren die wiederkehrende Schneeschmelze und der Regen im Frühjahr, wenn es so weiter geht, wird die Spanische Dürre (Wassermangel) auch Deutschland erreichen....

Deshalb sollen wir uns über jeden Tropfen Regen freuen und nicht griesgrämig schauen, denn die Talsperren sind immer noch nicht voll.

Wie heißt der berühmte Spruch?: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung".....

Ich habe mir für den Garten noch 4 Regentonnen besorgt, da der Regen kein Geld für die Anlieferung verlangt:-))

...zur Antwort

Mahlzeit an die "Überfluteten" und die "Glück gehabten" Wetter Teilnehmer.......

Meine beiden Jungs sind regelmäßig jedes Jahr ab dem 10. Lebensjahr mit den "Vaganten" in ein anderes Europäisches Ausland gefahren.

Bereut hat es keiner, im Gegenteil, es wurde zur Sucht.....Es haben sich Freundschaften entwickelt, die Heute noch bestehen, was gibt es Schöneres???

Ich kann nur jede Familie ermutigen, ihre Kinder ins Ausland zu schicken, sie werden euch zeitlebens dankbar sein.

Vaganten:https://www.mittelalter-lexikon.de/wiki/Vaganten

...zur Antwort

Mahlzeit in die erstaunte Runde, normalerweise müsste jeder allein erziehender Vater "yes we can" laut rufen...

Denn als allein erziehender Vater wirst Du nicht gefragt, ob Du es kannst, DU musst es einfach können........

Als meine Frau mich mit den beiden Jungs (6+8) sitzen ließ, wurde nicht gefragt ob ich Haushalt kann oder nicht, ich musste.

Ich habe mir Tipps von bekannten Hausfrauen geholt, mit bekannten Hobbykochs telefoniert, das Internet leer gefragt, Bücher über Haushaltstipps gekauft usw.

Nach einem Jahr war ich perfekt, keiner musste mehr angebranntes Essen probieren, mit ungebügelten Hemden loslaufen, 3x in der Woche wurde Wäsche gewaschen, ab und zu gingen wir 3 auch Essen, 1 X im Monat wurden die Betten bezogen, jede Woche Staub gesaugt usw.

Ich kann behaupten, dass mein Haushalt fast perfekt war, wenn der Wille da ist...

Positiver Nebeneffekt: Immer wenn ich geschäftlich unterwegs war, haben beide Jungs sich alleine was gebruzzelt, bis sie es fast perfekt beherrschten...

Dadurch können sie ihre Frauen in der Küche entlasten, was ein angenehmer Nebeneffekt für die berufstätigen Frauen sind.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch:-))

...zur Antwort

Guten Morgen/Tag! Was bedeutet euch der Eurovision Song Contest/Grand Prix?

Guten Morgen/Tag!

Nachdem heute noch keine Gugumo-Frage zu sehen war (Stand 13.27 Uhr), dachte ich mir ... stellst halt mal wieder eine - als musikinteressierter Mensch fiel mir auch ein Thema ein: Was bedeutet euch der heutige Eurovision Song Contest?

Ist er für euch nicht existent/bedeutungslos, ist es ein Fest für die ganze Familie am Fernseher mit Chips und Softdrinks, oder ist er mehr eine Alternative, weil sonst "nur Mist" läuft, der euch nicht interessiert? Und fiebert ihr für Deutschland mit oder ist es euch egal, wie "Germany" abschneidet? Oder seht ihr das Event mehr als eine Art Politikum oder als altbackenes Relikt an?

Was verbindet ihr damit und wer war eurer Meinung nach der beste Sieger? Für mich ist es musikalisch und textlich Toto Cutugno ("Insieme", 1990) - bitte sehr!

Ich sehe mir den ESC übrigens aus Tradition an und finde ihn spannend. Ich fiebere nicht für Deutschland oder irgendein Land mit, aber ich finde die Show nett und sehe sie mir immer an, heute mit Cousin, Patenonkel, einer Freundin und deren Mutter.

https://www.youtube.com/watch?v=eGlJyCXNu_M

Aus den Vorentscheidungen habe ich eine so lange Liste von Songs, die ich mag, dass das eine längere Geschichte werden könnte ... eventuell dazu mehr in den Kommentaren, ich sage aber mal, wenn Hanne Haller die Songs komponierte, waren sie meistens super für meinen Geschmack (bin großer Fan der Dame).

Freue mich auf einen lebhaften Austausch ... viele Grüße am 18. Mai!

...zur Frage

Hallo Rotesand und alle Spätaufsteher oder nicht-Anwesende.....

Als Kind und Jugendlicher habe ich natürlich mit der ganzen Familie den ESC geschaut. Erstens gab es nur 2 Sender und Drittens wollte man am nächsten Tag mitreden können.

Aber als die privaten Sender kamen und die Schummelei und Punkteschieberei unter den Ostblockländern immer größer wurde, habe ich mich umorientiert und andere Kanäle besucht.

Aber der ESC soll ruhig bestehen bleiben, er fördert die Völkerverständigung und sorgt für Entspannungen in Krisengebieten, Liebe und Musik hat schon immer viel geholfen:-))

...zur Antwort

Guten Morgen am Freitag Allen - was würdest Du einem bestimmten Menschen, der Dir viel bedeutete, aber nicht mehr unter uns weilt, gerne noch sagen wollen?

Jeder hat einen Menschen, der ihm viel bedeutet(e), jedoch nicht mehr unter uns weilt.

Welche Worte würdet Ihr dieser Person gerne noch sagen?

Ich persönlich möchte der lieben Coolita (<== hier geht's zu ihrem Profil) noch folgendes mit auf den Weg geben:

Liebes Eul'sche, seit 10 Jahren warst Du im vorigen (dort als "aquana") und jetzigen Frageforum, aber auch live und in Farbe eine wundervolle Freundin:

Immer wach, klug, geduldig und hilfsbereit. Direkt, aber nie bösartig. Herrlich, Dein breites, offenes Lachen.

Bewundernswert, wie Du trotz Deiner zunehmenden physischen Einschränkungen nie klagtest, nie fordertest - aber mit großem Herzen gabst.

Legendär, wie Du bei kniffligen Fragen, wenn alle Anderen schon aufgaben, so lange recherchiertest, bis Du eine passende Antwort finden konntest.

Herrlich, wie Du Dich über Schleimer amüsiertest, Höflichkeit hingegen zu schätzen wusstest und selbst lebtest.

Wunderbar, bei aller Ernsthaftigkeit und Tiefgeründigkeit, Dein immer wieder aufblitzemder Schalk und auch Dein Humor - über die sich manchmal ergebende Komik des Lebens, über Andere, über Dich selbst.. Bewundernswert: Deine trotz allem ungebremste Lebensfreude.

Sie werden mir fehlen, diese Feierabendnachmittage, die wir uns, wenn es passte, ab und an gönnten mit den wunderbaren Gesprächen bei chinesischem Essen, das wir uns bestellten, bei Dir. Kantonente gebacken, immer mit Reis, nicht wahr? Unvergessen, dass Du mich nie anders als bepackt wie Rotkäppchen wieder gehen ließest, damit das Kind (ich) was zu essen hat 😉. Und auch jedes mal, wenn ich nun mit Schokolade überzogene Früchte esse, werde ich an Dich denken müssen, da Du diese so liebtest. Er wird mir fehlen, dieser erfreut-amüsierte Blick, mit dem Du mich schon im Treppenhaus empfingst: "Na, Chaosqueen - hast Du hergefunden?".

Liebes Eul'sche, hab's gut da, wo Du nun bist. Amüsiere Dich, auch über uns, und misch' ruhig immer mal noch mit 😉.

Liebe Grüße, EyeQ.

(Bildquelle: https://www.meinetrauer.de/fotoalben/userImages/af/6474-af1b8707.jpg )

...zur Frage

Es gibt niedliche und putzige Nachrichten, es gibt wertvolle und beeindruckende Nachrichten, es gibt wichtige und unwichtige Nachrichten....aber die schlimmste von allen ist die Todesnachricht einer guten (liebgewonnenen) Freundin:-((

Sie kann nie wieder antworten, wenn die Antwort gebraucht wird, sie kann nie wieder antworten, wenn die Lebenserfahrung gebraucht wird, sie kann nie wieder antworten, wenn die Frage kommt: "Weißt Du noch"?

Wir beide hatten und haben die gleiche Krankheit: COPD, eine schleichende Krankheit, hervor gerufen durch das Qualmen, leider habe ich schon 2 Personen auf diese Art verloren:-((

Verbunden durch das gleiche Schicksal haben Eulchen und ich, öfters Fortschritte und Erfahrungen ausgetauscht....

Sie war zwar schlimmer betroffen wie ich, aber immer mit einem enormen Lebenswillen, so werde ich sie ewig auf meiner Freundschaftsliste behalten!!!

Selbst in der letzten email vor 8 Tagen, war von einem nahenden Ende nichts zu spüren, ruhe in Frieden liebste Eule.....

Es ist schon erstaunlich, wie viele User uns bei Cosmiq oder GF schon für immer verlassen haben, hoffentlich gibt es eine Umkehr der traurigen Nachrichten.....

...zur Antwort