Habt ihr die Grillsaison schon eröffnet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle,

Mangels Garten, Terrasse oder Balkon fällt "draußen grillen " bei mir aus. Dafür wäre es mir dieses Jahr auch noch zu frisch gewesen. Nachbarns haben ihre Saison schon eröffnet, aber die sind auch nicht so Friermöpse wie ich.

Drinnen grille ich öfters, auf einem elektrischen Grill. Häufig Hühnchenschenkel, aber auch Koteletts oä, aber auch Gemüse wie zb gefüllte Pilze, gefüllte Tomaten oä.

Die meiste Zeit kommt bei mir der Grill für "Brot, mit Tomate und diversem anderen belegt und dann mit Käse überbacken " zum Einsatz.

So vielfältig der Grill genutzt wird, so unterschiedlich ist auch, was es dabei gibt. Zum Hühnchen gerne Reis, ansonsten habe ich gerne einfach Baguette dabei - und das passt prima weil der Grill ist ja ohnehin schon in Betrieb.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Guten Abend alle zusammen,

was das Grillen angeht, kann ich mich nur noch daran erinnern, dass wir früher, als ich vor vielen vielen Jahren noch an der Ahr lebte und die Kinder noch klein waren, ab und an mal im Garten gegrillt haben.

Ich selbst grille nicht, weil ich viel zu viel Angst hätte, dass mein Hund plötzlich auf den Grill springen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=yb5DlmBXU5M

Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend, später eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Abendgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Freizeit, Ernährung, Grillen)

Einen wunderschönen guten Morgen, Chumacera, am Nachmittag, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Eigentlich wollten wir heute grillen. Aber da ich das nur auf dem Balkon, elektrisch, machen kann und heute so ein starker Wind geht, müssen wir das verschieben.

Vielleicht wird morgen etwas draus, da soll es ja auch noch einmal schön und warm sein.

Alleen noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße von Lazarius.

Guten Tag,

Wie sieht es bei euch aus: Habt ihr dieses Jahr schon gegrillt?

nein, zugegeben (leider) noch nicht, die Gelegenheit ergab sich noch nicht und das Wetter war an den möglichen Tagen auch noch nicht so "frühlingshaft", dass es zum Grillen eingeladen hat. Ist aber nur noch eine Frage der Zeit!

Und was grillt ihr immer so und was gibt es dazu?

Würstchen und/oder Steaks. Dazu gibt's Baguette oder Brötchen, Kräuterbutter, verschiedene Beilagen - es kommt immer drauf an, wer kommt und wo man weiß, der mag das und der mag das nicht.

Nutzt ihr einen Holzkohle-, einen Elektro- oder einen Gasgrill?

Das ist ein Elektrogrill - erst letztes Jahr gekauft - der "WMF Lono Family". Ein super Gerät, absolut empfehlenswert - ich habe noch den Standfuß dazu im Zubehör gekauft, man kann ihn aber auch als Tischgrill benutzen. Wie gesagt - demnächst wird angegrillt!

Es wird dahingehend sicher noch manches "wilde Feuer" (im übertragenen Sinn) geben ... frei nach dem Song von Olaf Berger, der grad ein Ohrwurm ist. Gute Freunde und stimmungsvolle Musik gehören dazu, meist Schlager, weil dazu selbst "Nicht-Fans" feiern können!

https://www.youtube.com/watch?v=T-T599Q75FM

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Morgen Chuma

Wir haben schon im winter das Grillen angefangen, im Sommer kann ja jeder^^

Ist auch ne nette Atmosphäre mit Punsch und Feuerkorb ;)

Gruß

Male