Was fasziniert Euch am Leben besonders und was nicht?

31 Antworten

Mich fasziniert die Natur und was die Natur für wundervolle und wunderschöne Werke erschaffen hat.

Was mich am Leben überhaupt nicht fasziniert, sind die Fehler der Menschen. Vor allem meine eigenen Fehler, denn ich habe vor 3 Jahren leider einen Fehler gemacht und einen Menschen verloren, der mir wichtig war.

Guten Abend,

ich bedanke mich herzlich für Deine Antwort und wünsche Dir nun noch einen schönen Abend und eine gute Restwoche!

LG von COSMIA

https://www2.pic-upload.de/img/36448269/IMG_2411.jpg

P.S. Die gelbe Löwenzahnblume, hat mich selbst heute so fasziniert, dass ich es nicht fertig brachte sie beim Rasen mähen, auch weg zumähen. Nun steht sie auf meiner Wiese im Garten und kann sich weiter Ihres Lebens freuen. :-

3

So du daraus gelernt hast, war auch dieser Fehler nicht umsonst und das Verzeihen-Können kann auch faszinierend sein, was dieser Mensch vermutlich nicht konnte...?!, LG.

2

Was mich besonders fasziniert hat war, als ich mal mit viel Mühe und Zeitaufwand in die Grundlagen von Quantenphysik und Relativitätstheorie eingearbeitet habe und dabei lernen durfte, dass die Natur der Welt in der wir Leben offensichtlich in Wahrheit eine ganz andere ist, als wie wir sie mit unseren fünf Sinnen unmittelbar wahrnehmen. Weder Zeit, noch Raum, noch Materie sind das, was sie unmittelbar zu sein scheinen. Auch wenn keiner so wirklich weiß, was denn nun die wahre Natur der Dinge ist. Das war schon eine verblüffende Erkenntnis. Vor allem wenn man anfängt darüber zu spekulieren, was dies für das Verhältnis zwischen uns, und der Realität in der wir uns befinden, bedeuten könnte. Da kann man ganz neue Blickwinkel auf das Leben als solches entdecken.

Ja, genau das fasziniert mich auch so sehr! LG :-)

7

Guten Abend,

ich bedanke mich herzlich für Deine Antwort und wünsche Dir nun noch einen schönen Abend und eine gute Restwoche!

LG von COSMIA

https://www2.pic-upload.de/img/36448269/IMG_2411.jpg

P.S. Die gelbe Löwenzahnblume, hat mich selbst heute so fasziniert, dass ich es nicht fertig brachte sie beim Rasen mähen, auch weg zumähen. Nun steht sie auf meiner Wiese im Garten und kann sich weiter Ihres Lebens freuen. :-

4

Ich denke, mir reichen da meine fünf Sinne durchaus, LG. :-)

5

Guten Morgen,

danke für die sehr umfangreiche Frage.

Mich freut die Entstehung jungen Lebens in der Nachbarschaft, weil ich diese Entwicklung sehr nahe mitbekommen kann. Fasziniert bin ich von Dokumentarfilmen, weil sie mir Zusammenhänge zeigen, die über mein Schulwissen hinausgehen.

Andererseits fasziniert mich nicht, dass in armen Ländern Kinder geboren werden, die schon früh sterben müssen, weil es keine Grundlage für Nahrung gibt. Aber in diesen Regionen könnten die wohlhabenden Länder gezielter helfen und nicht Finanzmittel an die Potentaten verteilen.

Viele Grüße

Guten Abend,

ich bedanke mich herzlich für Deine Antwort und wünsche Dir nun noch einen schönen Abend und eine gute Restwoche!

LG von COSMIA

https://www2.pic-upload.de/img/36448269/IMG_2411.jpg

P.S. Die gelbe Löwenzahnblume, hat mich selbst heute so fasziniert, dass ich es nicht fertig brachte sie beim Rasen mähen, auch weg zumähen. Nun steht sie auf meiner Wiese im Garten und kann sich weiter Ihres Lebens freuen. :-

3

Was möchtest Du wissen?