Wie gratuliert man richtig zum Geburtstag auf englisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Happy birthday, I wish u an amazing day with your family and your friends. Enjoy your day and have so much fun.

All the best for your birthday!

Have a great birthday!

Put another candle on you birthday cake!

:-)

Happy Birthday (Sein Name oder ihr)

Oder Congratulations to you wäre noch gut aber Happy Birthday ist doch sehr bekannt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Playgame133  09.12.2019, 21:57

Hoffe ich habe geholfen

linkinparkfann
Fragesteller

Ich weiß. Aber ich wollte Alternativen/Extras haben die ich dazuschreiben kann.

Pfiati  10.12.2019, 00:34

"Congratulations" sagt man eher nicht.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Freundschaft, Sprache, Freunde)
Pfiati  10.12.2019, 00:31

"Many happy returns" klingt nach BE.

Auf AE veraltet.

Hallo linkinparkfann,

"Wishing you a Happy Birthday!" Meint mein Google Übersetzer. Das heißt "ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag", soviel ich verstanden habe.

Ich bin mir nicht sicher, aber guck Mal hier nach - vielleicht findest du etwas:

https://www.phrasen.com/ich-wuensche-dir-alles-gute-zum-geburtstag

https://www.linguee.de/deutsch-englisch/uebersetzung/alles+gute+zum+geburtstag.html

Vielleicht war ja etwas für dich dabei, was ich sehr hoffe.

Ganz liebe Grüße, Eleni.

Woher ich das weiß:Recherche