Antwort auf "Danke das ist richtig lieb von dir"?

10 Antworten

Schreib alles nur nicht "bitte". Ich habe eine Bekannte,die mir einen schönen Sonntag wünscht und wenn ich mich dafür bedanke gleich "bitte"-das find ich total daneben.

Wenn es ein Freund ist,würde ich ihm mit einem Smiley schreiben.....so bin ich nunmal; hab einen wundervollen Tag und feier schön!

  • sehr gerne! Lass Dich heute feiern.

,,Hab noch einen tollen Tag!"

Ex zum Geburtstag gratulieren war es richtig?

Ich habe ihn zu seinen Bday gratuliert und es kam als Antwort Dankeschön 😊😊😊😊

hat er es aus Höflichkeit geschrieben oder gibt es noch Hoffnung??

...zur Frage

Wollen wir uns mal treffen; wie auf diese Frage antworten?

Hallo ihr Lieben,

nach dem ich längere Zeit mit einem Jungen geschrieben habe, fragt er mich immer mal wieder ob wir was unternehmen wollen... Einmal habe ich mich schon mit ihm getroffen, ich mag ihn wirklich sehr, er ist super nett und echt cool drauf, aber ich mag ihn eben als guten Freund und nicht mehr. Bei ihm lässt es sich vermuten dass er mehr von mir möchte als ich von ihm. Ich kann ihm aber auf keinen Fall einfach einen Korb geben. Ich würde ihn einfach gerne darauf an ansprechen, ob er das rein freundschftlich meint etc. damit er einfach weiß dass ich nur mit ihm befreundet sein möchte... denn treffen würde ich mich mit ihm prinzipiell schon.

Das Problem aber ist das ich absolut nicht weiß wie ich dass lieb verpacken kann... oder überhaupt verpacken kann.

Danke schon im vorraus.

Liebe Grüße

Milla

...zur Frage

Ich habe der Schwester von meinem Freund nicht zum Geburstag gratuliert. Hab ich richtig gehandelt?

Mein Freund hat eine 3 Jahre jüngere Schwester, die ich ab und zu an der Uni zufällig sehe. Wir reden etwas oberflächlich übers Studium und wir kennen uns kaum. In Vergangenheit habe ich auch versucht, mit ihr etwas mehr Kontakt aufzunehmen und habe ihr auch auf WhatsApp geschrieben. Nachdem Sie sich aber nie von selbst gemeldet hat, hab ich es auch dann gelassen.

Letztens hatte sie auch Geburtstag und mein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie Geburtstag hat. Ich habe ihr nicht zum Geburtstag gratuliert, weil sie nicht wirklich an meiner Person Interesse zeigt und nachrennen möchte ich ihr nicht. Zu meinem Geburstag hat sie mir auch nicht gratuliert.

Mein Freund hat es aber so argumentiert, dass ich es trotzdem machen soll, weil sie seine Schwester ist und dass sie halt noch unreif ist. Ich bin der Meinung, dass beide Seiten Interesse zeigen sollten und nicht nur ich. Ich kenne seine Schwester kaum und denke, dass mein Freund da etwas organisieren soll, dass wir uns besser kennen lernen. Es ist ja seine Familie und nicht meine.

Habe ich Recht oder hätte ich anders handeln sollen?

...zur Frage

Beste Freundin und Freund haben meinen Geburtstag vergessen?

hey, Ich hatte gestern Geburtstag und mir haben nur meine Eltern gratuliert mit einem "Alles gute", dann war auch schon wieder das Thema vorbei und ich wurde wieder angeschrien und lag dem ganzen Tag im Bett..Mein Bruder hat mir nicht gratuliert. Was mich aber eher stört ist, dass meine beste Freundin es nicht tat und mein Freund auch nicht. Meine Freundin hat mir dafür aber heute gratuliert (per WhatsApp), nicht weil sie es vergessen hat, sondern weil sie dachte das ich heute Geburtstag habe..Ich hab mich einfach nur bedankt, aber iwie hat es mich verletzt auch wenn ich nicht erwartet habe, dass sie mir überhaupt gratuliert. Vorletztes Jahr hat sie ihn komplett vergessen und letztes Jahr kam sie zu mir 1 Monat vor meinem Geburtstag angerannt und meinte aufeinmal "hattest du nicht gestern Geburtstag? alles gute nachträglich". Deswegen erwarte ich es auch nicht mehr von ihr, aber der Fakt dass sie mir dennoch gratuliert hat nur an dem falschen Datum, hat mich wütend und traurig zugleich gemacht. Hätte sie es gar nicht getan, wäre ich wohl nicht so wütend gewesen. An meinem Geburtstag gestern war ich aber eher traurig, weil mein Freund mir nicht gratuliert hat. Wir haben uns an dem Tag kennengelernt und haben vor knapp 1 Monat noch darüber geredet (Er wohnt 150 km entfernt). Er isr gerade im Urlaub, und hat dort auch überall Internet. Er ist auch immer online und postet viel auf Snapchat, wir haben auch heute miteinander kurz geschrieben. Es macht mich traurig auch wenn ich es als Selbstverständlich empfunden habe. Es ist kein besonderer Tag, weswegen man Feiern müsste oder mir gratulieren sollte, aber von ihm hab ich es mir dennoch erhofft. Es kann auch sein dass ich überreagiere, aber es regt mich einfach auf..

...zur Frage

Danksagung für Geburtstagswünsche auf Facebook - wie machen dass alle informiert werden?

Es haben mir viele Leute per Facebook zum Geburtstag gratuliert in meiner Chronik. Ich möchte antworten, so dass auch alle (die geschrieben haben) informiert werden, dass ich eine Antwort verfasst habe. Wie mache ich dies?

...zur Frage

Soll ich ihm zum Geburtstag gratulieren?

Hallo, Also heute hat ein Bekannter/Freund von mir Geburtstag. Wir sehen uns Regelmäßig (mit anderen) Wir umarmen uns auch mal etc. Er hat mir einmal zum Geburtstag gratuliert (als wir und gesehen haben mit anderen(vor zwei Jahren)) Jetzt ist die Frage soll ich im gratulieren ? Und wenn ja Facebook oder WhatsApp? (Und hat das irgendwas zu bedeuten, wenn ich ihm Gratuliere ?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?