Wie lange gratuliert man nachträglich zum Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man sollte es lassen, wenn man die Person an oder nach ihrem Geburtstag schon mal zu Gesicht gekriegt hat und nach spätestens einer Woche würde ich es mit dem Gratulieren auch sein lassen.

So würd ich's auch machen!

0

nach spätestens einem Monat kann man es auch lassen..finde ich..aber kommt auch auf die Person an

wenn man die person gut kennt ist es doch egal wann man gratuliert!

wenn man die person nicht gut kennt wie zb. chef oder so, dann denke ich 1-6 tage dannach würd ichs lassen!

Wenn man denjenigen das nächste Mal nach dem Geburtstag sieht und nicht davon ausgeht, das er/sie es schon vergessen hat

Ich würde sagen so bis 1 monat. dan schwächt sich aber die gratulations-Zermonie ab. Also nicht mehr um den hals fallen und so. liegt immer dran wie die Beziehung zu dem GEburtstagskind ist. :D

364 Tage, im Schaltjahr sogar 365 Tage danach. Ab dann wirds kritisch.

Man sollte es lassen wenn bald sein nächster geburstag stadtfindet xD

Was möchtest Du wissen?