Wie lange gratuliert man nachträglich zum Geburtstag?

9 Antworten

wenn man die person gut kennt ist es doch egal wann man gratuliert!

wenn man die person nicht gut kennt wie zb. chef oder so, dann denke ich 1-6 tage dannach würd ichs lassen!

Man sollte es lassen, wenn man die Person an oder nach ihrem Geburtstag schon mal zu Gesicht gekriegt hat und nach spätestens einer Woche würde ich es mit dem Gratulieren auch sein lassen.

Micky16  03.10.2010, 02:45

So würd ich's auch machen!

Ich würde sagen so bis 1 monat. dan schwächt sich aber die gratulations-Zermonie ab. Also nicht mehr um den hals fallen und so. liegt immer dran wie die Beziehung zu dem GEburtstagskind ist. :D

nach spätestens einem Monat kann man es auch lassen..finde ich..aber kommt auch auf die Person an

364 Tage, im Schaltjahr sogar 365 Tage danach. Ab dann wirds kritisch.