Gratulieren aber wen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Geburt gratuliert man den Eltern und manchmal auch den Großeltern. Aber dann ist der Mensch ein eigenständiges Wesen und derGeburtstag ist dann sein Tag.

ähm mann gratuliert auch den eltern... wenn du in nem guten verhältnis mit denen bist. und wenn nicht würd ich sagen, trotzdem gratulieren. was du meinst ist glaube ich das schenken ;) man schenkt den eltern schon was manchmal aber ich würde sagen was man schon hat oder was billiges oder selbstgemachtes weil man ja das geld der eltern dafür benutzt ;)

warum sollte man? das Kind hat ja Geburtstag und nicht die Eltern

Aber was hat das Kind zur Geburt beigetragen? Nicht so viel, oder?

0
@user1192

nein es hat sich nur den weg nach draußen vorgekämpft! sonst nichts O-o

0

Gibt es so eine App für Nachrichten?

Meine Mutter hat morgen Geburtstag und ich möchte ihr als erster gratulieren. Deshalb will ich ihr eine Nachricht um 0:00 schicken dass ich ihr zum Geburtstag viel Glück wünsche. Ihr fragt euch wahrscheinlich: warum 0:00? Weil ich der erste sein will. Aber um die Uhrzeit schlafe ich schon deshalb brauche ich eine App die Nachrichten auf WhatsApp schickt in einer bestimmten Uhrzeit.

...zur Frage

Jungs gratulieren mir nicht?

Zu meinem geburtstag heute haben mir ganz normal meine Freunde gratuliert. Aber die Jungs aus meiner Klasse nicht, bis auf einen. Meinen freunden haben sie auch gratuliert, nur mir nicht. Vielleicht wussten manche auch nicht das ich geburtstag habe aber ein paar wussten es auf jedenfall !! Heißt das das sie mich nicht mögen?

...zur Frage

Kaninchen zum Geburtstag?

Hey ihr...
ich habe schon 2 Kaninchen aber ich möchte unbedingt zu meinem 15 Geburtstag noch eins... Meine Mutter „Würde“ mir ein Weiteres Erlauben, aber mein Vater Steht mir im Weg :/ ... ich Habe schon drüber nachgedacht einen Brief zu Schreiben wieso ich noch eins Möchte, und das ich meinen Eltern Versichere das ich mich zu 100% Alleine um die Kümmere ... und ich Glaube auf das EINE Kaninchen kommt es dann auch nichtmehr an?
Ich Liebe meine Tiere und würde sie auch nie Hungern oder so Lassen... also Nicht Vernachlässigen, auch Wenn ich jz im Teenie Alter bin... Meine Tiere Gehen vor, nicht meine Freunde!

Was meint ihr? Wie Könnte ich meine/n Mutter/Vater überreden 🤷‍♂️.... danke Schonmal im Voraus :

Lg Luis

...zur Frage

Wie lange gratuliert man nachträglich zum Geburtstag?

Wie lange kann man einem Menschen noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren und wann sollte man es sein lassen? Liebe Grüße

...zur Frage

Er hat mir nicht gratuliert, soll ich ihm auch nicht gratulieren?

Ein Junge in dem ich verliebt bin ( er aber denke ich mal nur Spaß mit mir wollte und mich ausgenutzt hat) hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert, obwohl er das weiß! Morgen hat er Geburtstag, soll ich ihm gratulieren oder einfach in Ruhe lassen? Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Exfreundin zum Geburtstag gratulieren, Angst?

Hallo, ich möchte meiner Exfreundin eine Freude machen und sie anrufen. Wir sind schon 2 Jahre ausseinander, habe mich lange nicht bei ihr gemeldet, es ist aber noch genau so frisch wie vor 2 Jahren, es tut mir immer noch weh, dennoch möchte ich ihr gratulieren.

Doch ich habe ein wenig Angst. Vielleicht hat sie auch schon vergessen, dass wir einmal Liebhaber waren, oder sie hat vergessen, dass wir uns mal geliebt haben. Ich möchte ihr nicht unbedingt aufzwingen, dass ich sie noch liebe.

Es macht mich wahnsinnig, die ganzen Leute, die mir davon abraten. Die spinnen wohl alle, denke ich noch sehr an sie.

Ich habe Angst ihr zu gratulieren, sie anzurufen. Ich kann kaum schlafen, muss ständig daran denken, haltet mich ruhig für verrückt, oder lästert hinter meinen Rücken, ich bin nur besorgt, weiß nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?