Kurz vor Schließung bestellen?
Ist es unhöflich oder problematisch, kurz vor Ladenschluss noch eine Essensbestellung über Lieferando oder andere Lieferdienste aufzugeben? Hat jemand Erfahrung als Lieferant oder in einem Restaurant, das Essen liefert, und kann dazu etwas sagen?
ich fühle mich dann immer schlecht 10-20min vor Ladenschluss zu bestellen und entscheide mich meistens dann für: nicht zu bestellen.
4 Antworten
Ehrlich gesagt, ich finde es dem Personal gegenüber unhöflich.
Wenn es wirklich sein muss, bedanken und gut Trinkgeld geben
Das muss der Lieferant entscheiden, ob er dann diese Bestellung noch ausliefert.
Viele restaurants schreiben ja auch in die Speisekarte bis wann noch Bestellungen aufgenommen werden.
Wenn du später bestellst, bekommst du vielleicht etwas, das schnell in der Mikrowelle aufgewärmt wurde.
Also was ich so von bekannten gehört habe haben die Arbeiter dort meistens keine Lust kurz vor Ladenschluss noch was zuzubereiten. Also wenn der Hunger nicht zu groß ist würde ich es lieber lassen. Aber da ist jeder Laden natürlich verschieden.
Ich denke nicht dass sie den Laden so lange öffnen würden wenn sie nicht so lange liefern möchten (: