Essen bestellen, runter kommen oder hochbringen lassen?

7 Antworten

Hoch kommen lassen natürlich ! Machen wir auch immer wenn wir bestellen, keiner geht da von uns extra runter. Wir bestellen bei verschiedenen Läden und jeder brachte es hoch, gibt ja auch 1 Euro Trinkgeld bei Lieferung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
131222  12.07.2023, 19:17

Das Trinkgeld ist im Preis mitenthalten :D

petrapetra64  12.07.2023, 19:23
@131222

nein, das gibt man extra Cash, ca. 10 Prozent. Gibt man online Trinkgeld, kassieren es die Vermittlungsfirmen oft ein.

131222  12.07.2023, 19:23
@petrapetra64

Ich weiß, ist nur ein netter Spruch wie man abgezockt wird xD.

Drengr  13.07.2023, 05:26
@petrapetra64

Komm erstmal in der realen Welt an ! Man bestellt nicht Online, man ruft die direkt beim Lieferservice an. Trinkgeld ist da nie mit gerechnet auf der Rechnung, es gibt 1 Euro für den Lieferer, und das ist mehr als genug ! Und jetzt wird nicht weiter diskutiert hier !

er soll hochgkommen.

Wenn ich in der zweiten Etage wohnen würde, dann würde ich es mir bringen lassen.

Ist soweit ich weiß nur bei der Post, dass die es nicht hochtragen müssen.

Der Lieferdienst ist nur dazu verpflichtet die Bestellung bis zur Haustür zu bringen. Also runtergehen. Fragen kann man natürlich, aber wenn er das tut, ist zumindest ein gutes Trinkgeld fällig.

Wäre mir peinlich Ihn noch hochkommen zu lassen.

Ich komme jedem Lieferranten immer entgegen.