Ghost Kitchen von eigener Wohnung aus und mit Lieferando?

3 Antworten

Nein klappt in der Regel nicht, weil Deine Wohnung keine Gewerbefläche ist und eine Reihe von Vorgaben vermutlich nicht erfüllen kann die für Gastronomie gelten...

Nö, entweder hast du den jeweiligen Imbisswagen unter den Vier Buchstaben oder du hast Gewerberäume, zuhause wirst du keine Erlaubnis erhalten als Imbissverkäufer zu arbeiten da die Wohnung ja nicht nur Privat genutzt wird sondern auch zum Arbeiten.

Ich glaube kaum, dass du in deiner privaten Küche die erforderlichen hygienischen Bedingungen erfüllen kannst. Also wird es bereits daran scheitern.