muss man trinkgeld geben?

7 Antworten

Ich habe früher neben meiner Ausbildung ausgeliefert und mich immer gefreut über Trinkgeld, selbst wenn es nur 50 cent waren. Müssen tust du natürlich nicht, aber wenn es pünktlich kommt und der Lieferant Nett ist, kann man statt 10€ auch mal 10,50€ sagen. Bleibt dir überlassen :-)

klara82617
Fragesteller

hab aber schon online bezahlt

Nein, man muss nicht.

Falls du neben deinen 75€ auf dem Konto auch noch was in der Geldbörse hast, wäre 1 € aber vertretbar denke ich.

Man muss nicht, aber in Ordnung finde ich das nicht, wenn du nichts gibst. Was kann der Pizzabote dafür, dass du kein Geld mehr hast? Wenn man nur noch 75 Euro auf dem KOnto hat, bestellt man sich nichts.

Schäm dich,

Nein musst Du nicht. Du musst bei dem Kontostand aber auch gar nicht bestellen. Für die 10€ kannst Du locker drei Tage kochen.

Müssen muss man nicht.... aber mein Sohn fährt nebenbei auch Pizza aus und freut sich über jeden Euro Trinkgeld.

Wir bezahlen auch immer online, aber bei unserem Lieblingsitaliener gibt es für den Fahrer immer 2 oder 3 Euro Trinkgeld.