Bekommt Lieferando Trinkgeld der Fahrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe dem Fahrer auch, weil ich möchte, dass er es bekommt und nicht wer anders, das Trinkgeld an der Tür. Ich habe fast nie Bargeld bei mir, aber so zwei, drei Euro oder so, die sind doch immer irgendwo in irgendeiner Hosentasche zur Not ;-)

(Habe bei Lieferando ne zeit lang gearbeitet)

Du hast eine App und du kannst nach einer ausgelieferten Bestellung sehen, ob der Kunde dir über die App Trinkgeld zukommen hat lassen. Soweit ich weiß müsste das auch der volle Betrag sein, ohne Abgaben an Lieferando.

Schöner war’s an der Tür, da man sich dort persönlich bedanken konnte und es nicht erst Ende des Monats aufs Konto überwiesen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung