Darf man im Restaurant so viel bestellen wie man möchte?

13 Antworten

Da gibt es für Erwachsene keine festgelegten Grenzen.

Du kannst in Grunde so viel bestellen wie du willst (und natürlich zahlen kannst). Es gibt aber schon auch Wirte die dann sagen: So du hast genug du bist ja schon hackedicht. (IHR wollte es ja jetzt nicht so weit kommen lassen, ist jetzt eher allgemein).

Nur mal so als Tipp: Oft kann man auch ganze Flaschen bestellen, das kommt meist günstiger als einzelne Gläser. Auch wenns nicht auf der Karte steht: einfach mal nachfragen

lemy40
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort! Nein vollsaufen natürlich nicht. Bloß ein paar Gläser mehr kann man ja ruhig mal machen am Jahrestag, trinken ja sonst auch nur eher selten.

Nordseefan  02.10.2022, 16:30
@lemy40

Viel Spaß beim Jahrestag. Schön dass ihr euch Zeit dafür nehmt

Es gibt nur die Grenze es hinterher auch zu bezahlen.

Der Wirt verdient ja an den Getränken!

Wenn Du Dich nicht daneben benimmst, passiert nichts!

Der Wirt hat Erfahrungswerte und Fingerspitzengefühl. Solange ihr euch ordentlich benehmt und bezahlen könnt, wird er erstmal großzügig sei.