Dürfen Kinder Sachen im Restaurant bestellen wo Wein drinnen ist.?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ja

Meistens wird der Wein als Würze in einer Sauce verwendet. Da sind die Mengen so klein, dass es kein Problem ist.

Wenn es aber z. B. um eine flambierte Banane geht, die während Wochen in hochprozentigem Alkohol eingelegt war, wirst du sie möglicherweise nicht kriegen. Fruchtsorbets mit Branntwein sind auch so ein Fall. Da wirst du wohl einfach das Sorbet kriegen, aber dafür zu einem niedrigeren Preis.

jamiesharp
Fragesteller

Ok✌️ Danke denke ich verstehe

Ja

Du darfst es zumindest versuchen. Ob es dir serviert wird, ist eine andere Frage und kann sehr individuell sein, da es auf die Einstellung des Personals ankommt.

Venus345  30.12.2023, 18:18

das essen wird nur mit Wein abgeschmeckt, das sind sehr geringe mengen drin, davon wird man nicht betrunken

sagacious  30.12.2023, 20:56
@Venus345
davon wird man nicht betrunken

Hab ich auch nicht behauptet, aber danke.

Venus345  31.12.2023, 06:41
@sagacious

aber deine Antwort liest sich so, als würde da Unmengen an Alkohol rein getan werden,

Ja

Ja darfst du der alkohol anzeil ist heufig verkocht und die mengen sind nicht groß das wird zum würzen verwendet

jamiesharp
Fragesteller

👍 cool danke.

Ja

Alles in Ordnung 😊👍.

Der Wein, verkocht in der Soße und, kein Alkohol, in der Bratensoße.

Wo ich das weiß, ich lerne bei meiner Oma das Kochen und Backen 😉.

jamiesharp
Fragesteller

Ahso ✌️ cool hab aber dann ein schntzel bestellt 😅