Befristeter Arbeitsvertrag?

2 Antworten

Im besten Fall kannst Du etwas, was sonst keiner kann. Dann hast Du eine gute Verhandlungsgrundlage. Vielleicht bist Du auch der Einzige, der jemand anderen vertreten kann (Krankheit, Urlaub etc.)?

Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit, dass Du Dich auf vielleicht aktuell ausgeschriebene Stellen bewirbst (vermutlich gibt es keine) oder eben ganz offen mit Deinem Chef darüber sprichst. Am Ende bist Du auf seinen Willen, Dich doch weiter zu beschäftigen, angewiesen.

Geh einfach am Tag nach Deinem Letzen wieder hin und fang an zu arbeiten.
Eine Garantie dafür gibt's aber nicht!

"Wenn ein befristetes Arbeitsverhältnis endet und der Arbeitnehmer mit Wissen des Arbeitgebers einfach weiter arbeitet, ohne dass der Arbeitgeber dem widerspricht, dann entsteht ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. So steht es in § 15 Abs. 5 TzBfG."
(Quelle: kanzlei-flaemig.de)