Befristeter Arbeitsvertrag als Ferienjob?

2 Antworten

Das brauchst du doch jetzt noch gar nicht zu entscheiden. Nimm den Arbeitsvertrag an und erzähle vorerst noch nichts von deinen Zukunftsplänen.

Sonst kann es auch sein, dass die Firma sich lieber einen Mitarbeiter sucht, der dann auch langfristig für sie verfügbar ist.

Maurice1609
Fragesteller

Dafür ist es zu spät, habe gesagt dass es eher unwahrscheinlich ist dass ich bleiben möchte, aber noch nichts in Stein gemeißelt ist. Hat nämlich mein Kollege gefragt und hatte mal ein Gespräch mit der Personalabteilung bezüglich einem anderen Themas.

DerHans  25.07.2020, 19:38
@Maurice1609

Solche Pläne sollte man wirklich für sich behalten. Wenn die Entscheidung ansteht, in wen man für eine Weiterbildung investieren will, wirst du nicht berücksichtigt werden, weil sich das für den Betrieb ja nicht rechnet.

Maurice1609
Fragesteller
@DerHans

Ja hast Recht, aber man wird mir eh paar Monate vor Ausbildungsende mit Sicherheit nochmals fragen, falls man mich noch übernehmen möchte.

Natürlich geht das. Das ist doch gar kein Thema!