Einstiegsgeld Jobcenter?

2 Antworten

Bei einer Ausbildung steht dir Kindergeld zu bis zum 25. Lebensjahr.

Früher gab es auch Ausbildungsbeihilfe. Mal am Jobcenter nachfragen..

Mir wäre nicht bekannt, daß Einstiegsgeld bei Ausbildungen gezahlt wird. Ich kann es aber auch nicht ausschließen.

Stell' doch einfach einen entsprechenden Antrag und warte die Entscheidung darüber ab.

Frage von mir: ist eine Ausbildung zum Erzieher nicht eine unvergütete schulische Ausbildung?

DerVerfasser99
Fragesteller

Also eigentlich ist es keine richtige Ausbildung sondern man wird als Erzieherhelfer im Rahmen der schulischen Teilzeit Ausbildung zum Erzieher eingestellt

Agamemnon712  28.05.2022, 09:21
@DerVerfasser99

Ich verstehe das jetzt mal so, daß Du einen Arbeitsvertrag als Erzieherhelfer bekommst oder bekommen wirst.

Dadurch steigen m.M.n. Deine Chancen auf Gewährung von Einstiegsgeld.