Vollzeit Studium und Vollzeit Arbeit?

2 Antworten

Der Uni ist es egal, ob du nebenbei Vollzeit arbeitest. Schau nur mal in deine Prüfungsordnung, ob da nicht irgendwelche Zeitregelungen drin sind und ob du in einem Bundesland mit Langzeitstudiengebühren bist.

Ansonsten könntest du dich auch erkundigen, ob die Uni anbietet, das Studium in Teilzeit zu absolvieren. Das machen viele und dann wird die Regelstudienzeit verlängert.

Denn eins ist so gut wie sicher, durch die Erwerbstätigkeit wird sich dein Studium verzögern. Das ist kein Problem, aber du solltest nicht davon ausgehen, Arbeit und Studium verlustfrei unter einen Hut zu kriegen.

Beste Grüße!

Ferhat35244
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort Teilzeit bietet die Hochschule leider nicht an und ich komme auch durch mit meinem Studium da durch Corona auch die Prüfungsverordnung die Leistungen um 2Semester verschoben hat.
Langzeitgebühren gibt es in BadenWürrtenberg nicht.

Ich bezweifle daß Du beides zeitlich unter einem Hut bringst.

Aber trotzdem viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:Recherche