Vollzeit arbeiten und Fernstudium in 8 Semester schaffen?

3 Antworten

Ich würde Teilzeit machen, denn wenn du in Vollzeit wirklich die 2 Semester zusätzlich brauchst, dann kämest du auf die gleiche Zeit, und die 1.900€ mehr sind dann auch egal, aber mit der Gewissheit, dass du kein Burnout bekommst.

Eventuell könntest du in Teilzeit auch die ein oder andere Prüfung vorziehen!?

Weiß ja nicht, ob du noch Familie hast.

Ich denke, dass das völlig auf das Studienfach und auf den Nebenjob drauf ankommt. Man sollte halt schauen, dass neben der Arbeit auch noch genug Zeit über bleibt, in der man lernen kann. Mit viel Disziplin (frühzeitig in kleinen Happen lernen) kann man das schon gut schaffen.

Ich habe Vollzeit als Betriebsleiter gearbeitet. Fernstudium BWL fernschule Hagen. Nicht einfach aber zu schaffen . Halt 3 Jahre wenig Freizeit.b

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RationalFaith
Fragesteller

vollzeit gearbeitet und vollzeit studiert?

UnterhaltungNRW  19.12.2021, 20:40
@RationalFaith

Fernstudium Fernuni Hagen . Samstag oder Sonntag präsenzpflicht. Ja. War ein stramme Zeit mit wenig Schlaf. Pro Tag 10 Stunden Firma und 3-4 Stunden über dem Lehrmaterial.