Kann man Physik als Fernstudium in Vollzeit oder Teilzeit studieren?

2 Antworten

ob es sowas gibt weiß ich nicht. Stell ich mir aber schwer vor, da ein großer Teil des Studiums in den ersten paar Semestern aus Übungen besteht, die man normalerweise in Gruppen macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Physik und Meteorologie

Zumindest nicht an der klassischen staatlichen Fernuniversität, der Fernuniversität Hagen. Ich stelle mir ein Physikstudium auch wegen des hohen experimentellen Anteils als Fernstudium ziemlich ... schwierig vor.

Interrogantis
Fragesteller

Ist die Fernuniversität Hagen die einzige staatlich-anerkannte Fernuni?

Und die anderen Fernunis sind privat?

DerRoll  14.01.2024, 23:35
@Interrogantis

Die Fernuniversität ist die einzige STAATLICHE Fernuni. Die anderen Fernuniversitäten sind zwar staatlich anerkannt (bzw. akkreditiert), aber eben nicht vom Staat (bzw. der jeweiligen Landesregierung) betrieben.