Mail an Arbeitgeber schreiben um Einkommensbescheinigung auszufüllen?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren

Anbei sende ich Ihnen die Einkommensbescheinigung. Ich bitte Sie die Bescheinigung und den Arbeitsvertrag ausgefüllt an mich zu retournieren.

Ich bedanke mich für die rasche Erledigung

Mit freundlichen Grüssen

userima
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Am besten die Einkommensbescheinigung auf Papier zusenden mit "freundlicher Bitte um Erledigung".

Was willst Du mit dem Arbeitsvertrag?

Geht es um Arbeitsaufnahme während/nach ALG 2 - Bezug?

Der Arbeitgeber ist VERPFLICHTET, diese Arbeitgeberbescheinigung auszufüllen und zurück zu geben. Kommt er dieser Verpflichtung nicht nach, kann die Bundesagentur ihn mit Zwangsgeld belegen.