Wie formuliere ich am besten eine E-mail?

3 Antworten

Hängt davon ab, wie groß der Betrieb ist. bei einer größeren Firma würde ich in etwa schreiben:

....,

ich beginne am .... bei Ihnen eine Ausbildung und sende im Anhang, wie besprochen, das erbetene Passbild sowie mein Abschlusszeugnis!

Mit fr....

Google das mal da gibt es richtig viel.

Sehr geehrte Damen und Herren,

(erstmal sagen was Sache ist und dann unten den Verweis)

im Anhang finden Sie (Groß geschrieben) ein Passfoto und mein Abschlusszeugnis.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits telefonisch besprochen übermittle ich Ihnen noch ergänzend ein Bild von mir sowie das Abschlusszeugnis.

mit freundlichen Grüßen

[...]