Dürfen meine Lehrer im privaten Umfeld mit meinen Eltern reden?

7 Antworten

Vielleicht solltest du eher mal darüber nachdenken, ob du denn unentschuldigt fehlen darfst! Ich mein, Ursache und Wirkung und so. Dieses Gespräch und die vermutlich für dich daraus entstehenden Konsequenzen hätte es ja nicht gegeben, wenn du deiner Pflicht zum Schulbesuch nachgekommen wärst, oder?

Also such nicht nach anderen Schuldigen, sondern steh dazu, dass du Mist gebaut hast und leb mit den Konsequenzen!

Lehrer unterliegen keiner Schweigepflicht und wenn du die Schule schwänzt musst du damit rechnen das dein Lehrer mit deinen Eltern redet.
Und glaub mir , keinen der das zufällig hört interessiert das.

Ich denke schon, sie hat ja einfach mit jemandem geredet, und das ist schließlich nicht verboten.

Klar, darf sie das.. Ist doch deine Mutter und keine fremde. Und wenn fremde das gehört haben, kennen die ja nicht deinen vollen Namen dadurch. Einfach nicht mehr unentschuldigt fehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
GutenTag2003  19.11.2023, 19:42
Einfach nicht mehr unentschuldigt fehlen

Mache doch keine so einfachen Vorschläge 😉