Dürfen Referendar/innen und Schüler ein Freundaschaftliches oder Beziehungs Verhältniss haben?

4 Antworten

Eine körperliche Beziehung zwischen Lehrern und Schülern ist verboten. Ein Referendar ist für eine bestimmte Zeit Lehrer und Beamter. Bei einer unzulässigen Beziehung könnte er entlassen werden.

Wenn es sich um eine körperliche (Liebes-) Beziehung handelt, dann ist es verboten.

nathanael554
Fragesteller

ja dass ja. aber wenn das ganze liebes zeug erst beginngt wenn der schüler aus der schule draußen ist?

Nein, er macht sich damit strafbar.

Nö, das ist allgemein nie verboten. Egal wie weit wo wer steht. Nur Liebesbeziehungen. Ich würde halt echt schauen, dass es möglichst keiner mitbekommt, weil es wahrscheinlich falsch rüberkommen könnte, aber ansonsten, klar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abi 2022
nathanael554
Fragesteller

Ja ist dann warscheinlich auch schwer einen freund oder ähnlichen, neutral zu beurteilen.

Grenea  18.02.2023, 19:58
@nathanael554

Naja, das sollten Lehrer eigentlich drauf haben. Es kommt ja auch (zumindest in kleineren Städten) mal vor, dass du Lehrer im Unterricht hast, die du privat kennst, weil is iwie Freunde deiner Eltern oder so sind und da muss das mit der neutralen Bewertung schließlich auch klappen