Lehrer verbietet es Jacke im Unterricht zu tragen?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Jacke einfach anbehalten. Da könnte sich der Lehrer vor mir auf den Kopf stellen. Etwas Anderes ist das natürlich bei Kopfbedeckungen ohne religiösen Grund oder anzüglicher Kleidung (Stichwort Höflichkeit) Aber eine Jacke. Wenn dir kalt ist, ist es dir eben kalt. Fertig.

Bei uns meinen die Lehrer es ist  "unhöflich" mit einer Winterjacke im Unterricht zu sitzen aber ich verstehe nicht so richtig was an einer Lederjacke bitte schlimm ist. Naja aber was willst du denn jetzt daran ändern ein Gespräch mit deinem Lehrer führen weil er meinte das du deine Jacke anziehen solltest ? Ist auch etwas übertrieben
Versuch einfach nächstes mal dich warm anzuziehen oder mach dem Lehrer klar das du nur ein T-Shirt drunter hast.

Ganz ehrlich, ich finde Straßenkleidung auch unhöflich. Das sieht einfach immer aus, als wären die Leute gerade auf dem Sprung.
Wenn dir wirklich kalt ist, dann nimm dir eine Strickjacke mit oder einen Pullover zum überziehen. Zumal diese 10 Minuten wirklich nicht viel sind und sich der Raum auch ohne Heizung allein durch die Körperwärme der Person relativ schnell aufwärmt.