Wie bekommt man ärztliches Attest?

5 Antworten

Das ist natürlich im Nachhinein schwierig. Du kannst das versuchen. Aber heute ist Freitag, sprich du wirst kommenden Montag hingehen. Ich würde dir für die Vorwoche keins ausstellen.

Du gehst wenn du krank bist zum Arzt, lässt dich untersuchen & der schreibt dir dann bei gegebenem Anlass ein Attest, dass du nicht am Unterricht teilnehmen kannst.

Jetzt im Nachhinein wird das nix mehr - das werden unentschuldigte Fehlstunden. Denn der Arzt kann ja nichts bestätigen, was er nicht gesehen hat.

Der Attest bekommt man gar nicht, zumindest nicht nachträgich, außer Deine Krankheit dauert noch an, dann bekommst Du ein "Alibi" für kommende Tage.

Du solltest auch lernen, dass man sich sofort, wenn man nicht zur"Arbeit" kommen kann, entschuldigt, man ruft an und sagt, dass man auf Deime Anwesenheit nicht warten soll.

Dazu dürfte es zu spät sein, kein Arzt stellt sowas rückwirkend und ohne Untersuchung aus.

Wnd warum warst Du am Montag und am Dienstag nicht beim Arzt?

Ach ja, das erklärt so einiges:

Zu oft Schule fehlen?

Kein Wunder, dass die so allmählich ein Attest von Dir haben wollen.

Das wird wohl nicht klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung