Phönix

Boahhh, die Frage ist richtig fies😂

Ich find alle richtig interessant, vor allem weil es die bei uns eben nicht gibt. Aber so alles, vom Einhorn zum Drachen zum Niffler zum Phönix zu den Hauselfen, ist alles richtig cool💗💗💗 Einzig und allein Minimuffs find ich jetzt nicht so wichtig, also ich mag sie jetzt nicht nicht aber jaaa keine Ahnung…

...zur Antwort

Wenn du dich nicht wohlfühlst, musst du natürlich nicht, also wirklich wirklich nicht! Aber wenn dir das (von Brautpaar?) gesagt wurde, wäre es doch schön, wenn du das machst. Vielleicht haben sie ja etwas geplant oder so:) An deiner Stelle würde ich vlt nochmal mit jemanden reden und rausfinden, ob das mir Spaß war oder sich dabei was gedacht wurde

...zur Antwort

Heyyyy, es gibt für mich so unglaublich viele kleine wunderschöne Dinge, aber hier ein passt Beispiele😀

Wenn mich jemand fremdes anlächelt

Wenn ein gutes Lied läuft (im Radio, in nem Café, etc.)

Wenn ich kleine Kinder sehe

Wenn ich Zeit für mich habe

Wenn ich jemanden helfen kann

So, das war jetzt nur ein Bruchteil von alle dem, aber ich hoffe das reicht. Schönen Freitag noch😊

...zur Antwort
Lustig

Ich find die beiden so Kindheitserinnerung. Ich hatte früher sogar ein Bernie-Kuscheltier, das, wenn auf es drauf drückte, so Lausitz lachen konnte. Ich habe es geliebt, meine Letern aber nicht so. Verständlich mittlerweile, wenn ich mir vorstelle, wie mitten in der Nacht plötzlich jemand direkt neben deinem Ohr so lacht😂

...zur Antwort
Kind soll alleine zur Schule gehen.

Ich denke, dass man das Viertel Jahr oder so mitlaufen sollte, vor allem, damit das Kind den Weg hundertprozentig kennt. Vielleicht kann man dann nach einer Weile hinter dem Kind laufen, sodass es sich alleine zurechtfinden muss, aber immer jemand da ist, der aufpasst.
Ich bin zusammen mit meinen besten Freundinnen in die Schule gegangen und unsere Eltern haben sich immer abgewechselt. Meistens liegen dann zwei hinter uns her und haben geratscht.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte!

...zur Antwort
5 Meter

5 Meter. Da war ich 11 oder so. Ich hatte so Schiss und dann bin ich gesprungen und es war überhaupt nicht mehr schlimm:) Danach bin ich noch ein paar mal gesprungen und seit dem hab ich nicht mehr so Angst.

...zur Antwort

Heyyyy,

mir ging es ewig genauso wie dir:) Mittlerweile kann ich mich sogar wieder ganz gut konzentrieren. Vor allem die Tipps haben mir geholfen, mich wieder konzentrieren zu können:

  • Am besten sollte dein Schreibtisch aufgeräumt sein und alle Sachen, die dich ablenken könnten (Handy, Bücher, etc.) sollten so weit wie möglich von dir entfernt liegen. Versuch bitte auch nicht, dich selbst zu überreden, dass du dein Handy zum Lernen brauchst. Das hat mich leider oft dazu gebracht, nur nach den Hausaufgaben zu fragen und dann immer weiter mit Freunden zu chatten.
  • Wenn du möchtest, kannst du dir auch ein paar gesunde Snacks dazustellen. Vielleicht sowas viel Obst oder Studentenfutter?! Denk auch an Trinken!
  • Lege immer regelmäßige Pausen ein. Zum Beispiel kannst du eine halbe/Dreiviertel Stunde lernen und dann 5-10 Min Pause machen. Wenn du einen Balkon oder einen Garten hast, kannst du auch kurz rausgehen und dein Gehirn durchlüften. Wenn du Lernen mit Sport verknüpfen möchtest, kannst du auch ein paar Workout Übungen machen. Das fördert die Konzentration.
  • Suche dir die perfekte Lerntechnik. Lernst du am besten mit Karteikarten, mit Lesen oder Mindmaps?! Wenn du deine perfekte Lernmethode gefunden hast, kannst du dich besser konzentrieren, weil du dich in die Arbeit vertiefst. Um für ein wenig Abwechslung und weniger Langeweile zu sorgen kannst du auch mehrere Lernmethoden verwenden.
  • Suche dir ein Ziel! Wenn du ein Ziel hast, dann hast du bessere Chancen durchzuhalten. Wenn du merkst, dass du wieder abdriftest oder zu deinemHandy greifen möchtest, um nur am kurz deinen Freunden zu schreiben, dann ruf dir in Erinnerung, warum du gerade lernst. Ist es, weil du in dem oder dem Fach sowieso schon total schlecht bist oder weil du deine Eltern nicht enttäuschen möchtest?!

Dooo, ich glaub, das war’s. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und sorry, dass sie das so krass erwachsen anhört (wenn du weist, was ich meine)

Viel Glück dir🍀💞

...zur Antwort