Zu viele Fehltage in der Schule?

4 Antworten

So lange diese entschuldigt sind sollte das kein Problem sein. Du kannst ja auch mit deinen Lehrer*innen darüber reden, manchmal haben die Verständnis.

normalerweise, wenn Zweifel aufkommen, wird 1.das Gespräch gesucht 2.eine Warnung vergeben 3.Attestpflicht gegeben 4.wenn diese nicht eingehalten wird, kann es dann zu Konsequenzen führen.

andernfalls wenn du 20 unentschuldigte fehlstunden innerhalb eines Monats ansammelst, so weit ich weiß.

Auch wenn du mehr als die Hälfte gefehlt hast, bzw. Du nicht bewertet werden kannst, aber da kann man auch noch mit Lehrkräften reden.

aber besonders wenn du minderjährig bist, kann man dich nicht so einfach rausschmeissen.

Versuch es mal mit Vitamintabletten und frage deinen Arzt:)

(das sind meine Erfahrungen, was mir erzählt wurde, kann sein, dass es variiert je nach Schule/Bundesland)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eleabyw
Fragesteller

Vielen Dank! Also mehr als die Hälfte fehle ich nicht, aber eben schon ziemlich oft. Entschuldigen tu ich mich so gut wie immer, höchstens ganz selten mal nicht wenn ich es vergesse

Habnhfrage12  11.04.2024, 10:26
@Eleabyw

Dann können die nicht so einfach rauswerfen in der Regel. Ich würde trotzdem mal das Gespräch mit den Lehrkräften suchen und es mit dem Arzt abklären. Viel erfolg!

wenn du deine Situation der Schule sagst, dann werden sie deine Fehltage sicherlich nicht negativ bewerten. Allerdings musst du vielleicht viel Schulstoff, möglicherweise sogar in den Ferien nachholen, um nicht zurückzufallen

Eleabyw
Fragesteller

Also Schulstoff hole ich meistens eigenständig nach, also ich frag meine Freunde danach, dann schicken sie es mir und dann hole ich das eben nach

Ich kenn eine Schülerin aus meon Latein kits die ein halbes Jahr krank war. Eigentlich ist das kein Problem also alles gut nur mit den Arbeiten werden alle nachgeschrieben und du musst die Themen wiederholen Mehr nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eleabyw
Fragesteller

Also bei Arbeiten komme ich meistens in die Schule, selbst wenn ich krank bin weil ich es hasse sowas aufzuschieben. Ich komm dann eben immer nur für die Arbeit und gehe dann wieder nach Hause

fummel0987  11.04.2024, 10:21
@Eleabyw

Ok, dann wiederhole die Themen die in der Schule gelernt wurden

fummel0987  11.04.2024, 10:22
@Eleabyw

Und sorry wegen den Schreibfehler ich schreibe zu schnell und autokorrektur funktioniert nicht richtig!

Natürlich kann es da zu Problemen kommen.

Geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen.

Vielleicht hast du nur einen niedrigen Blutdruck oder einen Mangel, was in jungen Jahren nicht Ungewöhnlich ist.

Das ist aber sehr leicht zu behandeln und dann geht es dir auch wieder besser.

Eleabyw
Fragesteller

Also ich hab einen sehr sehr starken Eisenmangel aber bin grad schon in Behandlung daher sollte es sich demnächst bessern. Hat das Einfluss auf Erkältungen?