Fehlen bei Klausur, Attest

3 Antworten

Ich denke, dass Deine Klausur dann nicht gewertet werden kann, wenn Du kein ärztliches Attest vorzeigen kannst.

Ich würde vermuten das die Klausur damit ungültig ist also 00 Punkte. Zumindestens wäre das an meiner Schule der Fall glaube ich.

Ja bei uns ist das dann ne 6 also 0 punkte :/ sorry :)

Mein Lehrer lässt die Klausur nicht nachschreiben. Darf er das?

Hallo, Ich besuche die 12.Klasse einer Berufsschule und mache dort mein Fachabitur.

Letzten Freitag als eine Klausur geschrieben wurde, war ich nicht anwesend da ich beim Arzt war, habe also ein ärztliches Attest für diesen Tag. An unserer Schule ist es üblich, dass Klausuren am nächsten Freitag in der 7/8 Stunde nachgeschrieben werden. Gestern (Donmerstag) meinte mein Fachlehrer, dass er sich nicht sicher ist ob wir die Arbeit nachschreiben werden da er eventuell keine Zeit hat eine neue Arbeit zu schreiben.

Heute meinte er dann, dass die Arbeit nicht nachgeschrieben werden kann. Diese Klausur ist für einige Schüler aber (mich eingeschlossen) sehr wichtig da sie die Versetzung entscheiden könnte. Dazu kommt dass am Montag die Zeugniskonferenz ist und somit es keinen anderen Tag mehr gibt um nachzuschreiben.

Darf mein Lehrer das? Oder muss er mich nachschreiben lassen?

Gruß

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bei Klausur?

Ich hätte letzten Freitag eine Klausur geschrieben, da es mir aber die Tage davor schon sehr schlecht ging, bin ich Donnerstags zum Arzt. Dort habe ich dann eine AU bekommen. Meine Frage ist jetzt, kann ich die auch in der Schule abgeben und dadurch auch die Klausur nachschreiben? Ich habe schon versucht etwas rauszufinden und da standen teilweise Sachen, dass das nicht klappt etc. weil auf einem Attest steht, weshalb jemand nicht anwesend sein konnte und das dies benötigt wird um eine Klausur nach zu schreiben. Ich habe mir allerdings ein altes Attest von mir angeschaut und da stand auch nur drauf von wann bis wann ich nicht zur Schule konnte.

Also wie ist das nun? Kann ich auch einfach die AU abgeben und die Klausur nachschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?