Kann er mir eine 6 geben?

4 Antworten

Uff, das ist echt gemein ! Ich bin mir sehr sicher, dass er das nicht darf, schließlich warst du ja nicht da und nur weil man krank ist, darf ein Lehrer einem noch keine 6 geben !

Nein, mit einem entsprechenden Attest kann dir kein Lehrer eine 6 geben.

Mit Attest kann dir nichts passieren, keine Sorge.

Zum einen ist Ethik nicht eines der unwichtigsten Fächer,
zum anderen finde ich es witzig das er als Ethiklehrer dir trotz Attest die 6 geben will.
Irgendjemand wird doch wohl gesagt haben das du krank gemeldet bist?

Daher, wäre es ethisch richtig dir trotz Entschuldigung eine Sechs zu geben? 😂

ffm12
Fragesteller

Mit unwichtiges Fach meine ich das es kein Hauptfach ist

Niemand hat gesagt das ich Krank geschrieben bin nur das ich krank bin wurde gesagt

csor77  05.12.2023, 13:37
@ffm12

Wie die Regelungen zur Krankmeldung und Krankschreibung sind, sollten alle Schüler schonmal gehört haben, ansonsten kann man sowas auch erfragen wenn man nicht so regelmäßig damit konfrontiert ist.

Da du anscheinend nicht krank geschrieben bist, kann es also gut sein das du eine Sechs in einem Nebenfach dann bekommst.

Erstmal durchatmen, ob du wirklich eine bekommst oder er es nur gesagt hat um die Ernsthaftigkeit des Themas zu unterstreichen, wirst du später rausfinden und solltest du auch erfragen.

Eine Sechs, kann deinen Notenschnitt nicht so sehr beeinflussen wenn du regelmäßig andere Noten bekommst. Aber das weißt du sicher, weil Mathe ja ein wichtiges und Hauptfach ist. 😅