Keine Nachprüfung wegen zu vielen Fehlstunden?

2 Antworten

Jede Schule und jedes Schuljahr hat andere Anwesenheitsregeln, selbst im gleichen Bundesland. Am besten lässt du das deinen Eltern klären. Dann besteht noch eine Chance, dass du versetzt wirst, solange die Noten selber in Ordnung sind in den anderen Fächern. Vor Eltern haben die Lehrer meistens mehr Respekt, als vor ihren eigenen Schülern. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Es gibt Anforderungen an die Mindestanwesenheitszeiten. Wenn du die durch deine Fehltage unterschreitest, kannst du das nicht mit einer Nachprüfung ändern.

inkognitobird09
Fragesteller

Ab wie vielen Fehltagen?