Attestpflicht jedoch kein Attest?

3 Antworten

Tatsächlich hat die Schule in einem gewissen Rahmen Spielraum. Sprich wenn du nur sehr wenig krank warst euch das einfach mal zu akzeptieren. oder eben auch nicht.

Athest nachreichen oder einfach hinnehmen und z.B. Strafarbeit schreiben.

Im Zeugnis werden ein paar Fehlstunden auftauchen, wenn du aber nicht all zu viele hast, intressiert das niemanden wirklich.

Wie oft im Jahr bist du denn krank? Wenn du selten krank bist, sollte es möglich sein, dass deine Eltern für dich eine Krankmeldung schreiben.

Die Krankmeldung gibst du dann einfach ab und fertig. Ich würde an deiner Stelle nur sagen hier meine Entschuldigung. Dann gehst du zu deinem Platz.

Was passiert kommt auf die Schule an und wie oft du schon unentschuldigt gefehlt hast. Kann bis zu einem Bußgeld führen.