Kann ich dafür ein Attest bekommen?

3 Antworten

Nein- das kannst du vergessen. Du hättest vor und nach der Schule suchen können.

Du hast eine Schulpflicht- für deine vermisste Freundin war die Polizei zuständig.

Der Schüler muss ab einem Alter von  14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das  Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.
Kann der Jugendliche das  Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte  Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Wer sollte Dir für so etwas ein Attest ausstellen?

Maren44
Fragesteller

Ich habe kein andere Wahl und habe sowieso keine Ahnung von Attests, deshalb frag ich.

wilees  08.04.2023, 15:52
@Maren44

Ein Attest erhält man nur dann, wenn man bei bestehender Erkrankung einen Arzt aufsucht - der stellt das nicht auf Zuruf hin aus.