Schule verschlafen referat 6?

8 Antworten

Das Referat war bis heute fertigzustellen und vorzutragen. Und "Ich habe verschlafen" hören die Lehrer immer wieder. Das ist also einfach keine Entschuldigung.

Die Lehrerin ist keinefalls verpflichtet, dir einen Ersatztermin zu geben. Anders wäre es nur, wenn du ein Attest hättest und eben krankheitsbedingt das Referat nicht halten konntest.

So bleibt es eben eine unentschuldigte, nicht erbrachte Leistung und das bedeutet eben eine 6.

Hairgott  12.10.2016, 15:01

Nein, nicht erbrachte Leistung ist soweit ich weiß keine 6. sondern ein Nicht beurteilt. Damit das Referat beurteilt werden kann muss es trotzdem vorgetragen werden.

Wenn du "verschlafen" hast, ist dies dein eigenes Verschulden, daher muss sie dies nicht als Entschuldigung akzeptieren.

Was anderes wäre es wenn z.B. dein Bus Verspätung gehabt hätte, oder du zu der Zeit einen wichtigen Termin gehabt hättest, der nicht außerhalb der Schulzeit gelegt werden konnte. Hierfür würde man aber Nachweise verlangen.

Bei uns wurde "verschlafen" zumindest ab der Oberstufe nicht mehr als Entschuldigung akzeptiert. Wenn man sich den Wecker passend stellt, passiert dies normalerweise auch nicht. Sorry.

natürlich. du musstest ein referat halten und hast deine leistung unentschuldigt nicht erbracht.

eine entschuldigung NUR im nachhinein ist wertlos...man hätte vorher zumindest mündlich bescheid sagen müssen.

du hast keine chance.

Sie ost nicht verpflichtet dir nen ersatz termin zu geben aber wemn du sehr freundlich bist, kann es sein dass sie dir ne 2. Chance gibt

Ja, darf sie. Wir dürfen Klassenarbeiten nocht einmal nachschreiben (bekommen also eine 6), wenn wir bei einem Krankheitsfall nicht rechtzeitig eine schriftliche Entschuldigung abgeben.