Dürfen Lehrer schlechte Noten wegen Krankheit geben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube nicht dass sie deine freundin negativ oder überhaupt beurteilen darf, für eine aus (entschuldigten) gründen nicht erbrachte leistung.

sie sollte sich notfalls (falls di zuständige lehrerin nicht mit sich reden lässt) mit dem/der vertrauenslehrer/in in verbindung setzen um die sache zu klären.

Weist du denn wie lange sie sich davor schon drückt und ob die Krankschreibung nur ein Fake war , sie hätte sich ja kümmern können. Ein Referat weis man ja nicht erst seit gestern , Oder ??

0
@kralle10

"Drücken" tut Sie sich garnicht davor. Sie war gestern schon Krank in der Schule, aber heute hat Sies einfach nicht mehr gepackt. Klar weiß Sies nicht seit gestern, aber Krank ist nunmal Krank.

0
@Key2soul

Und dafür darf es nunmal keine 6 geben. Ab zur Schulleitung, wenn der Lehrer nicht einsichtig ist.

0

In Bayern zumindest ist es so: fehlt in der Oberstufe jemand bei einem angekündigten Leistungsnachweis (und das ist auch ein Referat), so muss ein Attest des Arztes vorgelegt werden - also schnell zum Doc, notfalls anschließend zum Schulleiter. Ich denke aber, der Lehrer wird's akzeptieren. Lehrer wollen Schülern prinzipiell nichts Böses, unfaires Sich-Drücken kommt aber zu Recht nicht gut an, vielleicht daher die (voreilige?) Aussage der Lehrkraft.

Nein, ich finde überhaupt nicht das das geht, ich meine was kann deine freundin denn dafür wenn es ihr nunmal nicht gut ging. Wenn deine Lehrerin aber meint dass sie dafür eine 6 bekommt sollte sie ihr wenigstens sagen, dass sie sich dann weigert das Referat zu halten..sowas würde ich mir nciht gefallen lassen.

Referat allein halten wegen Krankheit des zweiten?

Ich hätte heute zusammen mit einer Freundin ein referat halten müssen und war nicht in der schule, weil ich seit dem Wochenende grippe habe. Wir haben uns das referat aufgeteilt und ich war gestern den ganzen tag drangesessen, obwohl ich krank bin und nun musste heute meine freundin das referat allein halten, obwohl sie nur einen teil und die hälfte der Materialien dabei hatte. Sie musste auch meinen teil mitmachen. Nun meine frage darf der lehrer das? Ich hab mir auch mühe gegeben und bekomm jetzt nichts dafür und für sie war es ja auch unfair.

...zur Frage

Darf meine Lehrerin mir eine 6 geben wegen Krankheit? (Geschichte dazu anhängig)?

Hallo ich hab ne Frage: also... ich sollte donnersttag vor 2 wochen ein referat halten, habe aber in der nacht gekotzt und bin demnach zu hause geblieben weil mir schlecht war. es wurde verschoben auf letzten donnersttag, doch mittwochabend habe ich fieber gehabt, über 40°C. und dann auch kopfschmerzen, ein arzt kam und schrieb mir ein attest , auch dass ich am donnersttag nicht in die schule kommen kann. wir sind nochmal zum hausarzt am nächsten tag gegangen, weils mir so schlecht ging und der schrieb nochmals ein attest. so... jetzt meint meine lehrerin ich hätte geschwänzt und wenn ich ihr das ganze referat nicht bis freitag also letzten freitag ins fach legen würde, bekäme ich eine 6. Was habe ich gemacht? ich habe aus vielen kleinen Stichworten und Notitzen einen 9Seiten langen Text geschrieben, konnte ihn aber nicht ins Fach legen, da ich immer noch fiebrig war und mein Arzt mir verboten hatte zur Schule zu gehen. Also konnte ich ihr das Attest noch nicht vorweisen, und wenn ich ihr es zeige, kann sie mir trotzdem eine 6 geben? Ich meine, damit wäre doch wohl bestätigt, dass ich NICHT geschwänzt habe. Danke im Voraus. LG

PS: ich weiß, ich habe ein miserables Immunsystem :(

...zur Frage

Darf meine Lehrerin mir eine 6 geben weil ich unentschuldigt gefehlt habe?

Ich sollte vor 1 Woche ein Referat halten, wurde aber nach Hause geschickt weil es mir nicht gut ging. Heute sagte meine Lehrerin mir das ich eine 6 bekommen habe wegen unentschuldigtem Fehlen. Ich bin seid 5 Jahren, jetzt das 6'te auf dieser Schule und musste noch nie eine Entschuldigung abgeben wenn ich nach Hause geschickt wurde. Anderen Schülern hat sie auch schon eine 2 'Chance' bei einem anderen Referat gegeben. Also darf meine Lehrerin mir eine 6 geben?

...zur Frage

Darf der Lehrer eine schlechte Note für ein Referat geben, wenn ich alles gemacht habe und an diesem Tag wo sie vortragen sollten krank war?

...zur Frage

Was müssen Lehrer tun, wenn ein Schüler während der Stunde einen Asthmaanfall hat,müssen sie ihm helfen?

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?