Thema für ein Referat gesucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diabetes. Da kriegt man gut und schnell 12 Minuten zusammen.

Deutsch und Gesundheit / Krankheit, da fällt mir das Stichwort "Psychosomatik" ein. Der starke Zusammenhang zwischen Seele (Psyche) und Körper (Soma). Die Seele spricht durch den Körper.

Schon die Volksweisheiten zeigen das, es gibt unzählige Redewendungen, zum Beispiel Kopfschmerzen (sich den Kopf zerbrechen, sich einen Kopf machen) oder Herzprobleme (gebrochenes Herz, sich etwas zu Herzen nehmen).

geh einfach mal auf die website: www.natuerlichegesundheit.info Die Seite wird gerade aufgebaut mit nützlichen Informationen, die man sonst nicht in den allgemeinen Medien liest. Da findest Du sicherlich ein Thema. z.B. das Problem der pasteurisierten und homogenisierten Milch und vieles mehr... L.G.

"nteressiere mich für z.B Gesundheit, Krankheiten oder anderes." xD? ich habe damals ein referat über schlangen gehalten fand ich sehr interessant

Magersucht! Ist sehr interessant! Darüber habe ich mal eine GFS gemacht!