Thema für ein Referat gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diabetes. Da kriegt man gut und schnell 12 Minuten zusammen.

geh einfach mal auf die website: www.natuerlichegesundheit.info Die Seite wird gerade aufgebaut mit nützlichen Informationen, die man sonst nicht in den allgemeinen Medien liest. Da findest Du sicherlich ein Thema. z.B. das Problem der pasteurisierten und homogenisierten Milch und vieles mehr... L.G.

Deutsch und Gesundheit / Krankheit, da fällt mir das Stichwort "Psychosomatik" ein. Der starke Zusammenhang zwischen Seele (Psyche) und Körper (Soma). Die Seele spricht durch den Körper.

Schon die Volksweisheiten zeigen das, es gibt unzählige Redewendungen, zum Beispiel Kopfschmerzen (sich den Kopf zerbrechen, sich einen Kopf machen) oder Herzprobleme (gebrochenes Herz, sich etwas zu Herzen nehmen).

Ideen für Vortrag zum Thema Recht?

Hätte ihr mir ein paar Ideen, worüber ich einen Vortrag im Bereich Recht halten könnte? Erlaubt ist grundsätzlich alles, solang es mit Recht zu tun hat. Ich suche ein spannendes, eher spezifisches Thema. Das Referat sollte so 20 Minuten dauern. Dabei habe ich mal an Patentrecht gedacht, bin aber nicht so weit gekommen. Ich wäre froh um ein paar Tipps :)

...zur Frage

Interessante/s Element/e für Chemie-Vortrag

Der Vortrag soll 45 Minuten dauern, vergeben sind Titan, Zirkonium, Phosphor, Zinn, (Kohlenstoff), Silizium und Germanium. Gesucht wird ein interessantes Element, mit dem ebenso interessante Versuche/Reaktionen/Experimente durchgeführt werden können.

...zur Frage

Vortrag strecken?

Hallo. Ich muss einen Vortrag über das Thema Folter halten, welcher 12min dauern sollte. Ich komme jedoch nur auf 9min. Was könnte ich noch in meinen Vortrag einbauen?

...zur Frage

Welches Thema kann ich für ein 5-Minuten-Referat in Englisch nehmen?

Hallo, ich bin in der 9. Klasse und muss ein Englisch-Referat halten, das 5 Minuten dauern soll und ich will diese Präsentation als PowerPoint machen. Könnt ihr mir sagen, welches Thema ihr mir vorschlagen könnt?

...zur Frage

Referat über Psychische Krankheiten?

Worüber soll ich erzählen bzw was müsste solch eine Präsentation definitiv beinhalten?
30 Minuten Vortrag
Depressionen? Oder einfach mehrere Krankheiten?
Fach Werte und Normen

...zur Frage

Ich muss eine Überzeugungsrede halten... Welches Thema?

Wir müssen in der Schule eine Überzeugungsrede halten, zu einem freien Thema.. Aber mir kommt keines in den Sinn. Was eignet sich gut, um darüber zu diskutieren und eine Rede zu halten? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?