Deutsch Referat 7. Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss doch irgendein Grundthema geben. In welchem Fach ist das Referat? Da kann man das ganz gut eingrenzen.

Hanna403
Fragesteller

Nein es gibt leider gar keine Vorgaben, das referat ist im fach deutsch

ShiZukaa31  30.04.2023, 15:37
@Hanna403

Oh Verzeihung, lese meistens den Inhalt und nicht die Überschrift. 😆

Hey, das wäre doch ein Thema. Wieviel die Überschrift aussagt und wie sehr der Inhalt übereinstimmt 😆

Perfekt für das Fach Deutsch 😆 kann nur eine 1 werden 😆

coole2894  08.06.2023, 16:08

Psychologie

Hi!

Du könntest ein Referat über eine (bekannte) Autorin halten oder über ein (bekanntes) Buch oder ein Film/ eine Serie.

Könnte aber auch eins über ein Tier oder einer Pflanze sein.

Möglichkeiten:

Autorin: Ursula Poznanski oder Dirk Reinhard

Bücher: Warrior Cats, Erebos oder die verbotene Welt

Film/Serie: Wednesday, das fliegende Klassenzimmer

Tier: Axolotl oder Quezal

Pflanze: Kärntner Wulfenie

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule
Hanna403
Fragesteller

Danke, für die Vorschläge!

Mach es am besten über etwas, was du magst. Vielleicht hast du ein spezielles Hobby oder zumindest einen Bekannten etc, den du feierst.

Versuch es doch mit einer Buchvorstellung. Geht schließlich um das Fach Deutsch und da passt das ja dazu