4 Antworten
Ich hatte mal eine Präsentation über eine amerikanische Serie gehalten XD.
Ihr kennt doch alle "The Flash" oder xd
Kommt halt drauf an worauf du bock hast. Also fr, ist immer viel besser wenn dich das Thema selbst interessiert und da du es dir jetzt quasi komplett frei aussuchen kannst, gönn dir.
Was immer geht: Historische Ereignisse (9/11 bestimmt sehr beliebt beim Lehrpersonal). Bekannte Persönlichkeiten (Elon Musk oder Merkel, geht immer). Was über berühmte Erfindungen, auch ein Klassiker. Ansonsten Sport, Film, Videospiel, Buch, Weihnachtsbäume idk. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Wenns deeper sein soll vielleicht irgendein gesellschaftliches Thema. Klimawandel oder so.
Du findest schon dein Thema, 15 Minuten sind dann auch schneller voll als man denkt :)
Moin, ich habe in der Schule bei solchen Vorträgen immer etwas genommen was mich selbst interessiert. Also meine Interessen. Keine Ahnung hab mal eine präsi über Aquarien gemacht weil ich mich damit auskenne. Oder über irgend etwas was mich halt einfach interessiert, bringt Nix wenn du jetzt etwas vorträgst von dem du keine Ahnung hast. Und dann auch noch auf einer anderen Sprache.
Hallo,
hier ein paar Themen:
Und lange ist es ja nicht mehr hin. Wie wäre es denn mit einem Referat zum Thema Zeitumstellung?
(https://breakingnewsenglish.com/1611/161107-daylight-saving-time-m.html)
AstridDerPu