Englisch Vortrag?
Hey Leute
In Englisch müssen wir eine PowerPoint Präsentation erstellen
über ein beliebiges Thema aber ich weiss nicht was, könnt ihr mir
helfen.
Danke
6 Antworten
Servus Hirundereleanor,
ein paar Ideen für Dich. Ideen die sich auch in meinen Augen gut umsetzen lassen und vielleicht auch von Interesse sind:
Berühmte Persönlichkeiten aus Deiner Region/Ecke/Stadt: Wähle eine inspirierende Person aus der Geschichte oder der Gegenwart und präsentiere ihr Leben und ihre Errungenschaften.
Traveling Around the World: Present some interesting travel destinations and explain what makes them special (Oder Dein letzter Urlaub oder was auch immer)
Warum habe ich mich bei "GuteFrage" angemeldet / Why did I sign up for 'GuteFrage'
Viel Erfolg und es grüßt s´Fjolnir
Hallo,
- Amtseinführung (inauguration) von Donald Trump am 20. Januar 2025
- Zeitumstellung - https://breakingnewsenglish.com/1611/161107-daylight-saving-time-m.html
Ansonsten schau doch mal online bei folgenden Nachrichtensendern:
- bbc.co.uk
- news.sky.com
- itv.com/news
- cnn.com/US/
- nbcnews.com/
- cbsnews.com/
was gerade aktuell ist oder dich interessiert.
AstridDerPu
Vielleicht eine Person aus der englischen Geschichte.
Ich finde Heinrich XIII. immer ganz passend für solche Präsentationen.
guck mal:
https://www.england.de/grossbritannien/heinrich-viii
zitiert aus dem Link:
Weiß man von den meisten Königen kaum noch etwas, setzen beim Namen Heinrich VIII. sofort die Assoziationen ein. Da denkt man an sechs Ehefrauen, von denen er zwei hinrichten ließ, da denkt man an Reformation und Klosterschließungen, an grausame Katholikenverfolgungen und Wahnsinn.
Heinrich XIII IST spannend. Ich hab da noch was ergänzt in der Antwort
Klick in der deutschen Wikipedia immer wieder auf "Zufälliger Artikel", und wenn einer passt klick unten links unter "in anderen Sprachen" auf Englisch.
Wenn es darum geht, wie man überhaupt eine PowerPoint-Präsentation macht, hier ist das Google-Rohmaterial.
Nimm halt was dich interessiert.. oder ne englische Stadt oder so .. hab man über London gehalten, kam gut an (;
Ich will etwas spannendes etwas was mich beliebter macht auch bei den Mädchen