Die Physiker?
Hallo, ich muss eine Präsentation in Deutsch zur Lektüre ,,Die Physiker'' erstellen und habe dieses Thema für die Präsentation bekommen: Newton, Einstein, die Weltformel und Vernichtungswaffen. Was soll das bedeuten? Also was muss in die Präsentation rein?
Hast du das Buch gelesen?
Nein. Wir sollen die Präsentation vorm Lesen machen. Also wir machen erst Präsentationen und dann lesen wir erst in der Schule. Deswegen weiß ich nicht,was ich damit anfangen soll.
2 Antworten
Hä wie sollt ihr denn eine Präsentation darüber machen, wenn ihr das Buch noch gar nicht kennt? Hast du noch Zeit deinen Lehrer zu fragen?
Wenn nicht, dann erklär einfach, wer Newton und Einstein waren und was die Weltformel ist und was Vernichtungswaffen sind. Und ob die beiden irgendwas damit zu tun haben
Ja okay, dann einfach kurz erklären, wer die zwei Personen waren und was halt diese Waffen sind. Also dazu gehören z.B. Atomwaffen und Einstein hat halt dazu beigetragen, dass es Atomwaffen gibt. Allerdings wollte er nicht, dass seine Forschung für das Militär missbraucht wird
Es geht um die Verantwortung, die Wissenschaftler für ihre Entdeckungen haben. Dadurch wurde die Entwicklung von Massenvernichtungswaffen wie die Atombombe möglich.
Also sind Newton und Einstein Personen in dem Buch? Und was bedeutet Weltformel?
Newton und Einstein waren Physiker und die kommen auch in dem Buch vor
Ja, die kommen in dem Buch vor. Einstein suchte nach der Weltformel, die man aber bis heute nicht gefunden hat. In dem Stück von Dürrenmatt wird immer vom System aller möglichen Erfindungen" gesprochen.
Soll nur eine 5 minütige Präsentation werden. 2 Keynote Folien. Okay danke