Kreative Präsentations Möglichkeit?

2 Antworten

Hey, ich hatte mal mit einer Gruppe über die Website simpleshow ein Erklärvideo erstellt; da wird das Thema lediglich mit Figuren erklärt und du kannst deine Stimme hinterlegen.
Ansonsten fände ich auch ein Video interessant, was wie eine Nachrichtensendung (z.B. Tagesschau) aufgebaut ist, wo du über das Thema informierend erklärst mit passenden Bildern oder Videos dazu.

(Falls ihr mehr Personen seid, könnt ihr auch ein Rollenspiel probieren… je nachdem ob es zum Thema geht.)

Eine kreative Möglichkeit eine Präsentation zu halten wäre eine interaktive Session mit den Zuhörern

Du könntest Objekte oder Requisiten verwenden um dein Thema anschaulich darzustellen

Auch eine szenische Darstellung oder ein Rollenspiel wäre spannend

So könntest du gemeinsam mit anderen eine Szene spielen die dein Thema vermittelt

Der Einsatz von Musik oder Soundeffekten könnte ebenfalls helfen die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu fesseln

Ein Whiteboard oder Flipchart für spontane Skizzen oder Diagramme wäre auch sehr interaktiv und dynamisch