Thema für 10 Minuten Präsentationen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke es kommt auf das Fach an:)

Ich habe in der Schule auch ein 10 Minütigen Vortrag halten müssen. Da war mir sofort klar, dass ich das Thema Borderline nehme.. es hat alle interessiert und alle haben zugehört:) und es war lang genug:) wenn man auf Symptome und so alles eingeht:) Aber im enteffekt würde ich nur das nehmen, das dich auch selber interessiert:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm auf jeden Fall was Interessantes & kein "Standardgelaber" wo nur Fakten etc kommen & sich deine Zuhörer langweilen.

Ich weiß nicht, worin deine Interessen liegen, aber so neuartige Projekte oder Erkenntnisse aus Raumfahrt oder (Computer-)Technik kommen immer gut an und sind vorallem auch interessant.
Vorausgesetzt natürlich, du verpackst es ordentlich und zeigst auch auf, was damit alles in Zukunft ermöglicht werden kann. Kann dann auch guten Stoff für eine Diskussion am Ende des Vortrags sein, wenn diese auch gefordest ist und durchgeführt werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle Fälle etwas wo Du aus dem Stehgreif mit jemanden 1/2 Stunde ohne Probleme reden könntest. Dann fällt dir für 10 Min. auf alle Fälle etwas ein. Computer, Kochen, Hobie, Urlaubsziel,....

Viel Erfolg   ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt dein lieblingsstar?, deutschland, die EU, eine Krankheit, n Tier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was interessiert dich?

Womit beschäftigst du dich gerne? 

Gibt es vielleicht ein Beruf, der dich sehr interessiert? 

Wenn du dich z.B. für Medizin interessiert, wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn du dir dein Präsentationsthema aus dem medizinischen Bereich wählen würdest. 

Ich persönlich finde folgende Themen für eine Präsentation sehr interessant:

- Depression

- Magersucht

- Essstörung

- Borderline

- Drogen

- Vererbung und Genetik

- Beruf und/oder Ausbildung als Sozialassistent 

- Integration (Ausländer)

- Obdachlose

- Scientology 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Hunde
-Vegetarier
-Quentin Tarantino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?