Hat jemand gute Themen für eine PowerPoint Präsentation?

3 Antworten

Eine zweite Antwort: Vergiss Powerpoint! Worüber würdest Du gerne einmal allen in Deiner Klasse etwas erzählen? Hast Du ein Haustier? Was ist Dein Lieblingsplatz? Wie sehen die Klos in Eurer Schule aus (ernsthaft!)? Schreibe dazu (auf Papierzettel!) Stichpunkte auf, mache ein paar Fotos, sortiere die Zettel, denke Dir ein paar gute Texte aus und mache dann aus den Fotos und den wichtigsten Stichpunkten Präsentationsfolien. Verwende keine Cliparts! Schreibe keine mehrzeiligen Texte auf die Folien! Keine animierten Folienübergänge! Keine Soundeffekte! Keine grellen Hintergründe! Kein bunter Text!

Wenn die Aufgabestellung schon lediglich lautet "erstelle eine Präsentation mit Microsoft Office Powerpoint", dann würde ich das auch als Thema nehmen. Erzähle etwas über Spannungsbogen, Angemessenheit von Typographie und Illustration und Freiheit des Vortrages (Lesetip: Presentation Zen von Garr Reynolds). Oder besser noch: Eine Microsoft-Office-PowerPoint-Präsentation über die zahlreichen Vorzüge von OpenOffice :-))

Ein gutes Thema wäre auch 'Die Grundprinzipien der 3D Grafik' :)

Themen für eine PowerPoint-Präsentation in Informatik?

Hey :)

Ich brauche schnell ein Thema für eine PowerPoint-Präsentation. Da ich morgen schon Informatik habe. Das Thema ist frei wählbar. Nur möchte ich andere damit vielleicht zum Nachdenken bringen oder sogar zum besser handeln. Irgendwie eine "Message" rüber bringen.

Freue mich auf schnelle Antworten ♡

...zur Frage

OpenOffice Präsentation mit PowerPoint öffnen

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite an einer Präsentation, habe aber kein PowerPoint, sondern nur OpenOffice.

Da ich alles andere als fit in solchen Sachen bin, hoffe ich, dass mir einer von euch sagen kann, ob ich meine Präsentation trotzdem in PowerPoint zum Laufen bekommen kann (das Wie interessiert mich dann auch brennend :-)). Und ob es dabei irgendwelche Unterschiede gibt, zB in der Schriftgröße, so dass sich meine Texte verschieben.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

LG keksi :)

...zur Frage

Informatik Themen?

Wir müssen eine Präsentation in Informatik halten über irgendein Thema. Habt ihr Ideen? :DD Irgendwas informatisches.... ;)

...zur Frage

Spannende Themen für Powerpoint präsentation? Hey leute ich muss in der schule ein thema mit der powerpoint präsentieren aber mir fällt kein thema ein!?

Das solle wenigstens was mit deutsch oder gesellschaftslehre oder Arbeitslehre zu tun habe.danke im voraus

...zur Frage

Powerpoint Präsentation mit Open Office bearbeiten?

Hallo,

habe mit Powerpoint im Geschäft eine Präsentation erstellt. Daheim habe ich leider nur Open Office - habe mit bereits den Powerpoint Viewer runtergeladen, mit dem kann man aber nur öffnen und abspielen..

Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentation auch zu bearbeiten?

Mittels Dateiendung vielleicht? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?