Gute Themen für Powerpoint

5 Antworten

Es kommt doch immer auf das Fach an .. Was du eigentlich fast überall reinbringen kannst wäre die Geschichte mit der NSA ... da gibts ja auch viele Berichte zu und es ist Aktuell :) Da könntest du (in Deutsch oder Politik) auswirkungen für Deutschland nennen, in mathe kryptographische Verfahren darstellen ( Beispiele wie AES encryption o.ä. ) oder in Religion die ethische Frage vertreten ob ( was die machen ) das denn zu Verantworten ist ( Bezug auf 11.9.2001 )

Da gibt es echt ein sehr weites Spektrum an Dingen die du dazu sagen könntest.. lg

Fach ist Deutsch, Thema ist Egal (Sagte Lehrer). Daher kommt es nicht auf das Fach an.

0

Anorexie (magersucht) gutes Thema und es werden immer mehr betroffene die in die Sucht fallen. :)

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, für welches Fach die Präsentation sein soll. Dann wäre auch noch wichtig in welcher Jahrgangsstufe du gerade bist und was dich so in deiner Freizeit interressiert.

Fach ist Deutsch, Thema ist Egal (Sagte Lehrer). Daher kommt es nicht auf das Fach an. 10-11 Klasse.

0
@AnimeWerbung

Ich weiß nicht genau wie streng dein Lehrer ist. ich hatte mal einen Deutsch-Lehrer, der von uns Präsentationen zum Thema "Amokläufe" und "ob Ballerspiel aggressiv machen" haben. Das ist im Moment leider nich ganz so aktuell. Du könntest über die NSA-Enthüllungen eine Präsentation halten, wie derarchitekt111 schon meinte. Du kannst natürlich auch über irgendein Buch o.ä. halten. Und wenn du, wie man deinem Namen entnehmen kann, Animes magst kannst du ja vielleicht ein bisschen was über das Genre Anime erzählen(welche Untergenres es gibt und welche Stilmittel verwendet werden etc.)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

0
@sikiw

Entschuldige die schlechte Grammatik -.-

0

nimm das was dich interessiert. das thema ist egal du musst es gut rüber bringen, nicht ablesen und frei darüber erzählen können

Was möchtest Du wissen?