hilfe, ich brauche ein thema! :D

2 Antworten

20 Folien in 20 Sekunden? So ein Blödsinn, Folien sollen keine wichtigen Informationen enthalten, sondern nur veranschaulichen, was gesagt wird. Und sie sollen auch nicht Satz für Satz neu sein.

vllt hast du das nicht richtig verstanden, eine folie ist für 20 sekunden an der wand. insgesamt sind es somit 6 min 40 sek

0

Nimm doch das Thema "Pecha kucha" selbst. woher die Technik kommt, was an ihr besonders ist etc..Ideen für die Folien findet man genügend und Test zu erzählen hast dann mit Sicherheit so viel, dss es Dir schwerfallen wird, ihn auf knapp 7 min zusammen zu quetschen.

ist leider nicht ganz so interessant wie es sich anhört. außerdem ham wir das schon im unterricht erzählt bekommen.

0
@pauli15

Selbst eine Sache, die man kennt, wir durch eine andere Darstellungsform noch mal interesaant - und prägt sich außerdem besser ein.

0

Welche Themen kann ich für eine englisch PowerPoint Präsentation benutzen?

Ich darf jedes Thema benutzen nur mir fällt keins ein. :(

...zur Frage

Vortrag von 20 minuten darf nur 15 minuten dauern kürzen oder abbrechen?

Hallo, ich muss demnächst einen Vortrag bei einem Unternehmen halten, bei welchem ich mich erst vorstelle und dann ein Fachliches Thema vorstelle. Nun habe ich allerdings nur 15 minuten Zeit und mein Vortrag dauert (wenn ich normal Spreche) 20 minuten (wenn ich schnell sprache ca 16...).

Soll ich den Vortrag nun kürzen oder soll ich abbrechen, wenn die Zeit um ist?

Ich will eigneltich nicht kürzen, weil das dann Fachlich inkompetent aussieht, danke :)

...zur Frage

Biologie Referat "Landwirtschaft verändert die Landschaft"

Hallo gutefrage.net-Community,

ich bin in der 7. Klasse im Gymnasialzweig (G8) und letztens hat unsere Biologielehrerin gesagt, dass wir demnächst Referate über bestimmte Themen halten sollen.

Zu mir hat sie gesagt, dass ich zu dem Thema "Landwirtschaft verändert die Landschaft" ein 10 minütiges Referat halten soll.

Ich habe schon im Internet nachgeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie mit Landwirtschaft die Felder und mit Landschaft die Wälder meint.

Morgen muss ich das Referat vortragen und habe noch fast nichts vorbereitet. Ich weiß, ich hätte früher beginnen sollen, aber das ist ein anderes Thema. Erstmal geht es darum, dass ich von euch ein paar Tipps gebrauchen könnte, was ich zu diesem Thema vortragen soll.

Meine Präsentation halte ich mittels einer PowerPoint-Präsentation.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Und selbst wenn ihr euch nicht sicher seit, ob eure Antowrt bzw. euer Tipp gut ist, schreibt ihn bitte trotzdem.

...zur Frage

Wie soll ich meine Präsentation präsentieren?

Hallo Leute, ich bin in der 10.Klasse und muss eine Präsentation mit einen anderen Mitschüler präsentieren. Ich weiß einfach nicht wie ich es machen soll und brauche deswegen Hilfe von euch. Und zwar haben wir das Thema "Kuba Anfang der 60er bis Heute". Es sollte in der Präsentation um die Kubakrise gehen. Wie kann ich dieses Thema präsentieren? Außerdem müssen wir den Raum in dem wie das Thema präsentieren schmücken, es sollte also an das Thema angepasst sein...nur mit was sollten wir den Raum schmücken?? Würdet ihr mir PowerPoint empfehlen?

Hier noch ein paar Sätze von der Aufgabenstellung: Die Präsentation erfolgt in Form eines Kolloquiums. Hier müssen alle genannten Kompetenzen nachgewiesen werden. Außerdem kommt es auf sprachliche und sprecherische Qualitäten an, die ideenreiche und verständliche Darstellung der bearbeiteten Probleme sowie gute Argumentation. In einem Kolloquium präsentieren die Prüflinge zunächst ihre Ergebnisse in Form eines Vortrags. In diesem Vortrag stellen die Prüflinge das Produkt der Projektarbeitsphase vor. Hierzu sollten sie den Prüfungsraum ihrem Thema entsprechend gestalten, denn sie können die Inhalte ihres Vortrags mit Anschauungsmaterialien verdeutlichen (Ich werde aus Styropor Kuba als Insel basteln). Nach den Ausführungen der Prüflinge werden von der Prüfungskommission Fragen gestellt. Die Dauer der Präsentation beträgt ca. 45 Minuten.

Die Präsentation ist sehr wichtig für mich, weil die Präsentationsnoten auf dem Zeugnis hinterlegt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

PowerPoint-Präsentation: Viel Text?

Ich habe viele Stichpunkte auf meinen Folien... ich bin ein wenig verunsichert, weil's ja irgendwie Credo ist, nur möglichst wenig Text zu haben.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?