hilfe, ich brauche ein thema! :D

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm doch das Thema "Pecha kucha" selbst. woher die Technik kommt, was an ihr besonders ist etc..Ideen für die Folien findet man genügend und Test zu erzählen hast dann mit Sicherheit so viel, dss es Dir schwerfallen wird, ihn auf knapp 7 min zusammen zu quetschen.

pauli15 19.10.2010, 13:40

ist leider nicht ganz so interessant wie es sich anhört. außerdem ham wir das schon im unterricht erzählt bekommen.

0
Slizia 19.10.2010, 14:02
@pauli15

Selbst eine Sache, die man kennt, wir durch eine andere Darstellungsform noch mal interesaant - und prägt sich außerdem besser ein.

0

20 Folien in 20 Sekunden? So ein Blödsinn, Folien sollen keine wichtigen Informationen enthalten, sondern nur veranschaulichen, was gesagt wird. Und sie sollen auch nicht Satz für Satz neu sein.

pauli15 19.10.2010, 13:30

vllt hast du das nicht richtig verstanden, eine folie ist für 20 sekunden an der wand. insgesamt sind es somit 6 min 40 sek

0

Da deine Frage schon älter ist wollte ich fragen was du letztendlich für ein Thema gewählt hast bzw. Was hatten deine Mitschüler für Themen?

Du kannst doch unsere WM-Fußballer an die Wand werfen und beschreiben, das wären ca. 20 Beiträge.

Was möchtest Du wissen?