Thema für Präsentation?

1 Antwort

  • Nimm ein Thema, bei dem du dich selbst schon auskennst - nichts, bei dem du dich erst mal einlesen musst.
  • Versuche, irgendwelche Diagramme oder Statistiken zu finden. Die kann man schön auf eine Folie bringen und dann ne Weile drüber reden. So geht die Zeit rum, und es wirkt professionell.
  • Bau die Präsi systematisch auf: Einleitung - worüber spreche ich, was sind die einzelnen Schritte. Dann die Schritte schön übersichtlich. Und am Schluss nochmal ne kurze Zusammenfassung "Wir haben also jetzt gesehen, dass ..." Damit hast du schon mal vorn und hinten etwas von deiner Zeit, das doppelt vorkommt und dir weniger Mühe macht.