Interessantes Thema für Jugend präsentiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest kurz erklären, wie Biotechnologie bei der Herstellung von Lebensmitteln eingesetzt wird.

Oder über die Funktionsweise des menschlichen Auges sprechen.

Oder über Erdbeben, wie sie entstehen und wie man sie messen kann.

Wie wäre es, wenn du über das Insektensterben berichten würdest. Thema Biologie.

Welche Bedeutung haben Insekten für die Nahrungskette der Tiere und die Ernährung der Menschen? ca. 2 Min.

Was kann geschehen, wenn das Insektensterben nicht aufgehalten wird? ca. 2 Min.

Durch welche Maßnahmen kann man das Insektensterben aufhalten? 1 Min.

Zu diesen Themen kannst du zahlreiche Informationen im Internet bei Google finden.

LG von Manfred

Du könntest auch gut auf das Thema Trinkwassermangel in manchen Ländern eingehen. Das würde zum Weltwassertag vor ein paar Wochen passen.