Biologie GFS Klasse 10?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dir die einzelnen Mendelsche Regeln nacheinander erklären, und es wäre auch gut, über Gregor Mendel selbst eine Biografie zu machen. Du kannst auch z. B. Verwendung (und womöglich Kritik) der Regeln heute Teil deiner Präsentation machen.

Hier ein Beispiel:

  • Was sind die Mendelsche Regeln?
  • Gregor Mendel
  • Regel 1: Uniformität
  • Regel 2: Spaltung
  • Regel 3: Unabhängigkeit
  • Nutzung und Kritik heute

Um deine Präsentation spannender zu gestalten, kannst du auch Interaktion vom Publikum (also der Klasse) auffordern; aber bespreche das am besten zuerst mit deinem Lehrer/in. Versuche Folien einfach und unkompliziert darzustellen, und spreche sicher und bewusst.

Viel Erfolg!