Bei einer Klausurnote von 9,47 auf 9,5 aufrunden möglich?

2 Antworten

Ohne stichhaltige Gründe wäre das sehr fragwürdig.

Wenn z.B. noch mündliche Leistungen berücksichtigt werden können, die bisher vergessen wurden, dann halte ich das für möglich.

Du kannst aber nicht einfach so aufrunden, um dann das aufgerundete Ergebnis nochmal aufzurunden. Wo willst du das denn enden lassen? Wir runden eine 9,26 auf eine 9,5 und die auf eine 10? Oder gar eine 9,01 auf eine 9,5 und das auf eine 10? Man kann für beides entsprechende Rundungsregeln zur Begründung finden, wenn man nur will.

Zu verlieren hast du aber wohl wenig. Frag doch einfach nach.

wie kommst du auf 11?

(9,5 + 10,5) : 2 = 10

da müsste sie ja beide noten mega großzügig aufrunden und die Gesamtnote dann auchnoch

Hat jemand Erfahrung mit dem Reiseveranstalter Lebenslust Touristik GmbH?

...zur Frage

Muss eine Klausur vor dem Zeugnis zurückgegeben werden?

Also meine Frage ist, wie oben schon gechrieben steht: Muss mir der Lehrer die Klausur, bzw wenigstens die Klausurnote vor der Zeugnisvergabe geben ? Ich habe nämlich folgendes Problem: 1. Quartal habe ich die Klausur 2- geschrieben und mündlich stand ich 2-3. Im 2. Quartal hatte ich einen anderen Lehrer, der aber jetzt, ohne eine Note zu sagen, geschweige denn die Klausur zurückzugeben, wieder weg ist. Meine Zeugnisnote ist nun eine 4 ! Muss ich diese annehmen ?

...zur Frage

Ab wann ist eine Klausur in der 11. Klasse nicht mehr bewertbar?

Also ich bin in der 11. Klasse und mache gerade mein Abi und habe vor über einem Monat eine Englisch Klausur geschrieben. Ich wollte mal fragen ob der Lehrer die freie Wahl hat die Klausur zu kontrollieren bzw. zurückzugeben??? Oder gibt es irgendein Limit?? Fließt die Klausurnote mit in die Note ein wenn die Begrenzung überschritten wurde??? Danke im voraus.

...zur Frage

Notendurchschnitt gut von 2,2 (10,4 Notenpunkte)?

Wie findet ihr einen Notendurchschnitt am Gymnasium in der Oberstufe von 10,4 Notenpunkten im Zeugnis (entspricht der Note 2,2)?

Ist das gut/ok/schlecht usw.? Wie ist euer persönlicher Eindruck?

...zur Frage

Klausurnote um zwei Notenpunkte gesenkt weil nicht ordentlich - erlaubt?

Habe heute meine Deutschklausur zurückbekommen, und da hat die lehrerin mir zwei Notenpunkte abgezogen (also von 3 auf 4+), weil ich unordentlich geschrieben habe und auf der falschen Seite in den Bögen, also innen statt außen, und das neben der Darstellungsleistung, einfach in einem Satz unter der Punktetabelle dabeigeschrieben.

Ich möchte dagegen vorgehen, weil normalerweise die Ordentlichkeit der Klausur in der Darstellungsleistung bewertet wird.

Danke für eure Antworten. (Wenn möglich mit Paragraphenverweisen, ich brauch was Handfestes, um gegen die Note anzugehen)

...zur Frage

Wie antwortet man auf einen Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch?

Guten Abend,

 

ich habe einen Terminvorschlag bekommen zu einem Vorstellungsgespräch.

Habe auch schon versucht, eine Antwort zu formulieren, doch i-wie ist mir das zu knapp. Hier ist mal mein Beispiel:

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich komme gerne zu dem Vorstellungsgespräch am Freitag um 16.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

xy

 

Was könnte ich noch einbringen? Oder was schreibt man noch dazu? (Dass ich mich freue?!) ???

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?